Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
6 posts
Page 1 of 1
Hallo,
ich habe S1 Professional 4.6....ich dachte hier sei jetzt Ampire mit dabei, so dass man es auch in fremde DAW´s etc einbinden kann....ich möchte dies nun tun, in Blue Cat´s Axiom (ist einfach geschickt, wenn man nur bischen Gitarre spielen mag, ohne jedesmal S1 zu öffnen). Wenn ich es aber einbinden mag..und hierfür die .dll nehme die ich unter c-programme-preSonus-Studio One4-Plugins finde (was anderes finde ich nicht auf meinem Rechner), bringt mir Blue Cat immer die Error Meldung "Could not load Ampire...Please check that this is a compatible 64-bit VST plug in...??!!??...Warum funktioniert das nicht...bzw. wo finde ich die korrekte 64-bit variante von Ampire...die Einbindung anderer Amps (bspw. Neural, Waves, UAD) in Axiom funkioniert.....Gruß und schon mal vielen dank für die hilfe...Steffen
User avatar
by wahlerstudios on Fri Feb 14, 2020 6:21 am

SL16 | 32R | 16R | 16M | SW5E

Apple routers | iPads | Alesis iO Docks | Yamaha S112, S15e, S10e, SM12, SM10 | LD Systems Curv 500 | Galaxy Audio Hot Spots | Mac mini | Lenovo Laptop | Studio One Artist 4.6.1 & Pro 3.5.6
User avatar
by AriAhrendt on Fri Feb 14, 2020 6:28 am
Hallo,

das händische .dll Nehmen und selbst als User irgendwo hinpacken dürfen geht nur bei alten VST2 Plugins. Ampire und alle anderen externen Plugins von PreSonus sind aber VST3. Da ist der Pfad fest vorgegeben und installiert sich korrekt von ganz allein. Du brauchst so oder so den PreSonus Hub, um die Plugins frei von Studio One managen zu können.

Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 256GB SSD, Studio One 4 Professional 64-Bit
User avatar
by steffenheilmann on Fri Feb 14, 2020 7:40 am
Hallo, erstmal vielen dank für euer raches feedback...also den PreSonus hub hab ich nun installiert...find auch die vst3 teile im ensprechenden ordner bei common files der presonus vst3 shell...aber jedes mal, wenn ich das dann in axiom laden will schließt sich axiom...ups...jetzt sagt es: ...this plug-in is ot available on your system...wenn ich dann auf Manage Plugins gehe, lande ich im PreSonus Hub und da wird mir angezeigt, dass alles aktiviert ist.....nun denn, is mal wieder schade, dass es halt nicht funtionieren mag :-( .....wenn´s noch tipps gibt..danke im voraus
User avatar
by AriAhrendt on Fri Feb 14, 2020 8:37 am
Möglicherweise liegt es daran, dass AXIOM gar keine Plugin browser hat. Es wird dir also nicht automatisch angezeigt, was im System eigentlich installiert ist. Ich würde mich mal bei der Firma melden und denen das schildern.

PreSonus Plugins liegen übrings in einer Shell. Das wäre für deren Support eine wichtige Info.

Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 256GB SSD, Studio One 4 Professional 64-Bit
User avatar
by steffenheilmann on Sat Feb 15, 2020 11:13 am
Hallo Ari, das mach ich, ich schreib mal die leute von Blue Cat´s an.....also die plugins von Neural DSP und UAD bekomme ich ja rein...ebenso die PRS Amps von Waves, welche sich auch in einer Shell befinden...nun denn..erst mal vielen Dank griazle...Steffen

6 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest