Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
2 posts
Page 1 of 1
Hallo S1-Gemeinde,

mal eine Frage: Kann ich aus Instrumentenspuren, die ich im Arrangement angelegt habe, ein Multiinstrument erstellen? Ich weiß, ich könnte für jede Spur das Instrument als Preset speichern und dann im Multiinstrument das Instrument hinzufügen und das Preset wieder aufrufen. Ist halt nur sehr umständlich.

Am liebsten wäre mir, die Instrumentenspuren zu markieren und dann per Drag and Drop auf ein neues Multiinstrument zu ziehen. Leider geht das nicht. Hat jemand eine Idee?

Grüße Frank

Studio One 4 Prof. | Studiolive 64s | Analog Four Rytm Digitone Digitakt | E-RM Multiclock | Novation Peak | Win10 Pro
User avatar
by AriAhrendt on Thu Nov 28, 2019 7:46 am
Hallo Frank,

aus einer Spur kann man kein Instrument machen. :)
Das ist aber auch gar nicht das, was du willst.

Du willst aus zwei oder mehreren Instrumenten ein Multiinstrument machen. Und das geht ganz einfach. Wie vieles bei Studio One geht das ganz einfach per Drag & Drop. Geh mal ins Instrumenten-Rack, welches du links im Mixer findest. Dort liegen deine ganzen Instrumente. Jetzt nimmst du einfach irgendeins und ziehst es auf ein anderes drauf. Fertig ist das Multiinstrument. Dort kannst du jetzt noch unendlich viele andere Instrumente draufziehen.

Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 256GB SSD, Studio One 4 Professional 64-Bit

2 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest