Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
2 posts
Page 1 of 1
Version 4.5.5. mit aktueller Hilfedatei. Angemessener Intel-PC mit Nvidia GFX.

Ich habe auf dem PC im Proberaum das Phänomen, dass sich das Fenster der Bedienungsanleitung öffnet, aber leer bleibt. Weiße leere Fläche. Muss ich die englische Version ebenfalls installieren, bevor das funktioniert?

Ist insofern ärgerlich, als dass es ja leider auch kein PDF auf deutsch gibt und die Übersetzung aus der englischen Hilfe auf die deutsche Oberfläche unnötige Hürden aufbaut.

Nebenher finde ich es schon diesbezüglich eine mehr als grenzwertige Frechheit, dass es in diesem Forum sogar gleich zwei RTFM-Smilies gibt. Ich würde ja gern "das verf****e Handbuch lesen"! Geht aber nicht!
User avatar
by andrrippstein on Fri Dec 06, 2019 5:50 am
Hast du denn das Deutsche Bentzerhandbuch überhaupt installiert? Bei mir gehen Deutsch und Englisch.

Wenn du S1 startest gehts du zum Menü "Studio One" dann "Studio One Installation". Im angezeigten Dialog öffnest du Punkt "Dokumentation", dann siehst du, welche Sprachen der Dokumentation installiert sind.

Ich habe Deutsch und Englisch installiert. Wenn ich mir in Youtube zu einem S1 Aspekt ein englisches Video ansehe, stelle ich mein S1 auf Englisch um, damit ich die Erklärungen im Video 1:1 nachvollziehen kann. Danach stelle ich wieder auf Deutsch um. Die Menüs sind ja Punkt für Punkt in identischer Reihenfolge...

2 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests