Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
3 posts
Page 1 of 1
Hallo ins Forum.

Ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich benutze seit neuestem Studio One 4 Artist. dazu habe ich eine Frage an euch:
Ich will mir gerne das Keybord Miditech Midistart Music 25 dazukaufen Wäre für mich ideal weil billig klein und mit großen Tasten. Ist das teil mit Studio One 4 kompatibel? Ich habe kaum Kohle und will nicht sinnlos Investieren.
Vielen dank schon mal.
Grüße aus Donauwörth!
User avatar
by andreasvenzke on Mon Nov 25, 2019 6:05 am
Hallo!

Das sollte an sich kein Problem sein. In Studio One musst du es nur in den Optionen als neuen Controller einrichten. Wichtig ist, dass du für die Audiowiedergabe ein vernünftiges Audiointerface hast, damit du in Echtzeit ohne höhrbare Latenzen aufnehmen kannst. Oft fängt es dann an zu ruckeln und viele denken dann, dass es am Keyboard liegt. Die Midi-Daten sind jedoch nur Steuerdaten und nicht sehr datenintensiv. I.d.R. liegt es an der Audioausgabe.

Gruß,
Andreas

Windows 10 64 Bit, Intel i7 4790K, 32 GB RAM, Gigabyte Z97X Mainboard, 250 GB SSD, 2x 500 GB u. 1x 1,5 TB SATA
Focusrite 18i20 2. Gen., Faderport 8, Softube Console 1, Alesis QS7, Avid Elevenrack, Roland HPD-15, Roland BK7m "Tischhupe"
Ibanez SA 760FFM, Yamaha TRBX504
User avatar
by manfredscherner on Mon Nov 25, 2019 6:31 am
Hallo Andreas Danke für den Tip! Ich denke am Audiointerface wirds nicht nicht scheitern. Ich habe mir die Presonus Audio Box USB 96 bestellt die wird in ein paar Tagen da sein, ansonsten benutze ich ein Boss GT 100 und einen Laptop.
Ich hatte vorher Mixpad in der pro Version, hat damals 120 Euronen gekostet, und wenn ich die beiden Programme vergleiche, liegen Welten dazwischen. Mixpad ist genial einfach aber Schrott!

3 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests