Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
3 posts
Page 1 of 1
Hallo ich habe ein komplettes Midifile 30 Spuren dass ich über meine Yamaha psr s 970 in Audio Spuren konvertieren möchte.
Der Song ist 3:20 min lang
das Aufnehmen dauert nun 3:20 min mal 30 Spuren.
da jede einzelne Spur einmal die komplette Zeit durchläuft.
Der Yamaha ist ja kein Software instrument

habe ich einen Gedankenfehler oder gibt es eine Möglichkeit die Echtzeitaufnahme zu verkürzen??
Studio one Prof 4.5.4.54067
vlg Hanspeter
User avatar
by sfafranke on Thu Nov 21, 2019 3:30 pm
Hallo Hanspeter,

also wenn du es unbedingt mit den Sounds des PSR machen willst, dann geht es tatsächlich nur so. Wenn das Teil mehrere Outputs hat dann ggf. etwas schneller, da man ja entsprechend Tracks gleichzeitig ausspielen kann.
Allerdings wenn du alles schon als MIDI vorliegen hast, würde ich das direkt in Studio1 laden und einfach durch vernünftige Sounds ersetzten. Eventuell reicht es ja die tragenden oder Prägenden Elemente zu Samplen, denn Dinge wie Drums und Bass klingen auf diesen Geräten ja eh furchtbar synthetisch und nach Alleinunterhalter.

Gruß Tino

User avatar
by hanspeterjrissen on Sat Nov 23, 2019 7:38 am
Hallo Tino danke für die Antwort,
habe ich mir fast schon gedacht.
Deinen vorgeschlagenen Weg habe ich genauso gemacht.
Danke

3 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests