Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
2 posts
Page 1 of 1
Hallo, nach langem überlegen habe ich mir Studio One Pro 4 gekauft.

Mein Setup:

Ryzen 2700 beim produzieren auf Stock
GSkill XMP 1

Cakewalk UA25-EX
Akai MPK mini

Virus TI Snow
Serum
Sylenth
Kick2
(alles gekauft!)

Um so länger ich an einem Track sitze und mir Presets im Virus anhöre um so öfter stürzt Studio One ab. Wählt man ein Preset aus, fürchtet man schon den Absturz. *edit: ein Preset im Virus TI Snow!

Heute wollt ich bischen schrauben und die DAW fängt an zu Laggen/zucken, schon wenn ich Dinge in der Line bewege. Die CPU last is nur auf 6-8%.

Nun fängt die DAW an abzustürzen sobald ich in ein nicht Studio One fenstrer switche, wie zB chrome um was nachzuschlagen. :rtfm2:

Ich hatte die VSTs schom vorab inkl mit meinem alten Cubase 6 installiert, vsts von Cubase wurden mit geladen, da ich den VST Ordner wählte.

Würde mich über Ratschläge freuen. :reading:

MfG

Andreas
User avatar
by AriAhrendt on Fri Aug 16, 2019 12:30 am
Hallo,

es gibt verschiedene Arten von Abstürzen. Was genau passiert denn, und wann genau, wenn du was genau machst? Wenn es reproduzierbar ist, können wir uns das anschauen. Ist es ein Freeze? Oder back to Desktop? Gibts einen Crashdump, den man auswerten kann?

Es klingt erst einmal so, als sei die Verbindung zum Virus instabil. Zu fremder Hardware mit unklarer Software kann ich jetzt nichts sagen. Wenn es wirklich ausschließlich S1 wäre, was abstürzt, müsste es auch passieren, wenn du den Virus zb mal ganz abklemmst. Ins Blaue geschossen vermute ich mal, dass alles glatt läuft, wenn der Virus nicht im System hängt.

Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 256GB SSD, Studio One 4 Professional 64-Bit

2 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests