Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
2 posts
Page 1 of 1
Hallo, ich habe Studio one 4.5 professional, einen Windows 10 Lenovo yoga P40, 16gb Arbeitsspeicher und ein steinberg UR22.

Ich benutze zurzeit sehr viel Omnisphere hierbei stürzt Studio one oft ab und reagiert sehr langsam. Ich habe es heute zum Vergleich mal mit Ableton Live lite probiert. Hier läuft omnisphere absolut zuverlässig, reagiert sofort und auch der CPU ist nicht so belastet. Bei Ableton ist die Verarbeitungsgröße 512 samples. So ist auch meine Einstellung bei Studio one. Dropoutschutz mittel 512 samples, Genauigkeit Einfach 32bit. Wenn ich Stimmen aufnehme muss ich sie auf 2048 samples stellen da sonst CPU überlastungen auftreten. Hast du vielleicht eine Idee ob es hier noch Einstellmöglichkeiten bezüglich flüssiger Benutzung von z.b. Omnisphere gibt? Die CPU überlastungen treten übrigens auch bei Native Plugins auf. Auch wenn ich nur ein Instrument zur zeit benutze, mir ist bewusst das ich die Spuren transformieren kann. Studio one ist auf dem aktuellsten Stand. Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Vielen Dank im vorraus

Grüße

Frederik
User avatar
by AriAhrendt on Wed Aug 14, 2019 4:49 am
Hallo Frederik,

da ein paar User hier ja ebenfalls Omnisphere besitzen, wäre es nützlich ein ganz einfaches und nachzuvollziehendes Testscenario aufzubauen. Dafür stell einfach mal folgende Schritte nach:

- neuer S1 Song mit einer Spur Omnisphere
- konkret das Preset angeben
- Dropout Schutz auf Minimum stellen. (also komplett aus)
- in deinem Interfacetreiber Buffer 128 einstellen (ziemliche Standardzahl bei den meisten usern)

Und jetzt mach unten links den Performance-Monitor auf und spiele einen Akkord in Omnisphere.
Jetzt wäre ein Screenshot toll zum Vergleich, was du dort siehst und was andere dort sehen mit absolut denselben Settings.

Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 256GB SSD, Studio One 4 Professional 64-Bit

2 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests