Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
3 posts
Page 1 of 1
Hallo zusammen,

was ist wohl der einfachste Weg um bestimmte Spuren 2 oder 3 als eine Audio Datei aufzunehmen, also wie ein Resampling? Klar habe ich für alle drei ein Bus Spur erstellt, nehme ich die Bus Spur. Jetzt habe ich aber in meinem Track drei verschiedene Spuren irgendwo, die drei möchte ich als eine Audio Datei aufnehmen?

zweite Frage: Wenn ich eine Bus Spur vom Mixer oben als Spur anzeigen lassen möchte, gehe ich auf Automation zeigen, dann wird die Sur eingeblendet. Geht das noch anders?

VG :-)
User avatar
by AriAhrendt on Sun Aug 04, 2019 3:01 am
Hallo,

also wenn du schon mit Bussen arbeitest, dann ist die meiste Arbeit ja schon getan. Jetzt brauchst du nur noch auf "Song / Stems exportieren" gehen und wählst ausschließlich das aus, was du möchtest. Du kannst dir ja noch aussuchen, ob du das nur rausrendern möchtest, oder wieder als Spur einfügen möchtest. Dafür gibt es eine Checkbox.

Zu Frage zwei.
Ein Buskanal ist keine Spur. Ein Kanal befindet sich im Mixer, eine Spur immer im Arrangement. Das Arrangement ist sozusagen das Notenblatt. Ein Mischpultkanal hat ersteinmal gar keine Daten, die man irgendwie in ein Notenblatt reinschreiben könnte. Also was genau sollte denn ein Mischpultkanal auf dem Notenblatt anzeigen? Automation wäre etwas. Das sind Daten. Und genau so gehts. :)

Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 256GB SSD, Studio One 4 Professional 64-Bit
User avatar
by renlampey on Sun Aug 04, 2019 3:06 am
Hallo,

super danke dir für die schnelle Rückmeldung.

Möchte ich das mit dem Audio direkt im Arrangement erledigen, markiere ich einfach die Passagen die ich haben möchte, gehe dann auf Mix von Auswahl erzeugen, schon ist es als Audio Datei erzeugt?

3 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests