Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
3 posts
Page 1 of 1
Habe gesucht, zu diesem Thema nichts gefunden.
Konnte im Programm dazu nichts finden. Wie gehe ich vor, wenn ich ein Midifile aus Melodyne in Studio One 4 als Tempo Map nutzen möchte?
Vielen Dank für die Hilfe vorab!

Mein System: Win 10 Pro, 64-bit, Intel Core i5 7600K, 16 GB RAM
Audio: UA Apollo Twin USB, Midi AudioBox 22VSL
Hardware: Roland PC180, PMA-5, Yamaha QY700 Sequenzer
Software: Studio One 4 Professional, Melodyne Studio
User avatar
by AriAhrendt on Thu Apr 04, 2019 5:09 am
Hallo,

du kannst doch in Melodyne die Datei als MIDI speichern. Das hast du ja bestimmt gemacht.
Jetzt nimmst du einfach die Datei aus deinem Explorer und per drag & drop ziehst du sie einfach auf die Tempospur in Studio One. Schon werden alle Punkte auf die Tempoline übertragen.

Vielleicht hilft das hier noch zusätzlich.
phpBB [video]


Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 256GB SSD, Studio One 4 Professional 64-Bit
User avatar
by michaelebeling on Thu Apr 04, 2019 5:25 am
Hi Ari, ist ja super einfach, vielen Dank für den Hinweis. Klappt super.

Mein System: Win 10 Pro, 64-bit, Intel Core i5 7600K, 16 GB RAM
Audio: UA Apollo Twin USB, Midi AudioBox 22VSL
Hardware: Roland PC180, PMA-5, Yamaha QY700 Sequenzer
Software: Studio One 4 Professional, Melodyne Studio

3 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests