Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
10 posts
Page 1 of 1
Ich habe ein Problem mit dem songimport. Dieser superior drummer Einstellung. Also ich habe im Superior Drummer 10 Ausgänge geroutet. Bd snare Toms oh room.... Usw. Das funktioniert auch so das ich in S1 diese als einzelne Spuren bearbeiten kann. So Wenn ich nun aber im nächsten Song den ich mischen will genau diese Einstellungen über songimport importiere. Habe ich zwar optisch alles genauso wieder.. Aber es kommen falsche Instrumente vom superior Drummer in den Studio 1 Kanälen an..
ich habe heraus gefunden, daß wenn ich nun im Instrument Fenster bei einer Spur das hackchen entferne, zb bei der snare und dann wieder aktiviere, ist ja die Bezeichnung wieder weg.. Aber alle Kanäle empfangen danach die richtigen superior drummer Instrumente.. Dann mache ich 2 mal undo Und auch der Instrument Kanal heisst wieder snare.
Also das hacken entfernen einer superior Spur wieder rückgängig machen

Aber an was liegt das? Ist das ein Bug..

Ich habe alle Variationen und Import Möglichkeiten etliche Male getestet und es passiert immer genau das selbe.. Ist das niemand sonst aufgefallen? Das ist auch so wenn man die superior drummer Einstellung als Vorlage abspeichert.
Last edited by svengallinsky on Wed Feb 13, 2019 7:29 am, edited 1 time in total.
User avatar
by AriAhrendt on Wed Feb 13, 2019 7:21 am
Hallo,

könntest du das Ganz noch einmal mit Impact XT machen, damit ausgeschlossen werden kann, dass es sich um ein Plugin-spezifisches Problem handelt. Und dann vielleicht mit 2 Bildern, was das Problem und was die Lösung ist. :)

Danke schön!
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 256GB SSD, Studio One 4 Professional 64-Bit
User avatar
by svengallinsky on Wed Feb 13, 2019 7:33 am
OK versuche ich
Danke
User avatar
by svengallinsky on Thu Feb 14, 2019 6:42 am
Ich habe es gerade mit impact nachgestellt
.. Mit impact entsteht das Problem
nicht.
User avatar
by danam2 on Thu Feb 14, 2019 9:19 am
@svengallinsky: So wie Du es beschrieben hast, kann ich es nicht mal mit SuperiorDrummer 3 reproduzieren. Es wird das korrekte Drumkit geladen und abgespielt nach einem Songimport der Instrumentenspur....

User avatar
by svengallinsky on Thu Feb 14, 2019 10:55 am
Ja das wird es bei mir auch

Ist schwer zu erklären.. Ich werde ein Video machen wenn ich es schaffe
User avatar
by svengallinsky on Thu Feb 14, 2019 3:06 pm
phpBB [video]

So ich habe nun versucht das problem zu filmen.
Leider hat youtube die Quallität übelst geschrottet.

Da man es so schlecht erkennt versuche ich nochmals zu beschreiben was ich mache.
ICh habe im Superior Drummer einiges auf einzelne Spuren gelegt.
Im video Beispiel zeige ich das Poblem anhand der Tom Spur.
das kann aber auch jede andere sein, da auf fast allen nach dem Songdatenimport nicht mehr
das richtige instrument ankommt, ich glaube sogar da kommt dann irgend ein mix von mehreren Spuren..
-also ich schalte TOM spur auf Solo.. man hört (TOMS SOLO)
-abspeichern des Songs
-Ich erstelle einen neuen leeren Song
-Songdaten Import
-Ich schalte wieder die Tom Spur auf Solo ( nun hört man aber das nicht nur die Toms auf der Spur ankommen)
und das ist der Fehler..

- nun einmal Häckchen entfernen(TOM SPUR) und wieder anhacken
-Solo Tom Spur (und dann Stimmt alles wieder-- man hört TOM only
- dann mache ich noch 2 mal undo damit ich mir das neu benennen spare..
-nochmal solo TOM ( und immer noch alles gut)

ich hoffe man blickt irgendwie wie ich das meine.
User avatar
by svengallinsky on Mon Feb 18, 2019 6:18 am
https://youtu.be/1P1MIrcri6c

hier ist der Video link

phpBB [video]
User avatar
by AriAhrendt on Fri Feb 22, 2019 9:04 am
Ja wie gesagt, probier das mal bitte mit ganz einfachen Schritten mit einem anderen Instrument, was nicht SD ist. Wir wollen ja aussschließen, dass es was mit dem Plugin zu tun hat.

Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 256GB SSD, Studio One 4 Professional 64-Bit
User avatar
by svengallinsky on Fri Feb 22, 2019 12:17 pm
Hab ich mit impact nachgestellt.
Aber bisher nur mit Spuren ohne plug-ins in den
Inserts..
Dort entstand das Problem nicbt

10 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests