Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
3 posts
Page 1 of 1
Gibt es eine Möglichkeit die Empfindlichkeit des Slicings in Sample One einzustellen? Schlage mich gerade mit kleinen und/oder leisen Schnippels rum, die ich löschen oder anpassen muss.
Einerseits finde ich keine Möglichkeit zu vermeiden, dass Sample One XT nicht sehr leise Signalanteile auch als seperate Slices erkennt, andererseits finde ich auch keine Möglichkeit sehr kurze Slices zu vermeiden, also die Einstellmöglichkeit von Slices mit einer minimalen Länge.

Workstation:
x64-basierter PC Windows 7 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1650-0 @3,2 GHz, 3201 MHz, 6 Kerne Studio One 3.x 64 Bit
As 16 GB Komplete Audio 6

Nur Studio One bietet mir den Workflow, den ich mir von einer DAW wünsche und am wenigsten Probleme in Workflow und Technik. Ich werde immer treu bleiben! :thumbup: :+1
User avatar
by Michael1985 on Thu Feb 14, 2019 5:35 am
Anyone?

Workstation:
x64-basierter PC Windows 7 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1650-0 @3,2 GHz, 3201 MHz, 6 Kerne Studio One 3.x 64 Bit
As 16 GB Komplete Audio 6

Nur Studio One bietet mir den Workflow, den ich mir von einer DAW wünsche und am wenigsten Probleme in Workflow und Technik. Ich werde immer treu bleiben! :thumbup: :+1
User avatar
by AriAhrendt on Thu Feb 14, 2019 5:55 am
Michael1985 wroteGibt es eine Möglichkeit die Empfindlichkeit des Slicings in Sample One einzustellen?

Ja, die Empfindlichkeit stellt man beim Gate Threshold ein. Es gibt dabei nicht nur einen, sondern zwei Parameter, die dir einen Bereich anzeigen, den du gern slicen möchtest. Slicen heißt ja Lautstärkeschnitt und genau dafür legst du eine Bereichtsgrenze fest.

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 256GB SSD, Studio One 4 Professional 64-Bit

3 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest