Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
8 posts
Page 1 of 1
phpBB [video]


Zur Erläuterung:
Ich spiele also diese Akkorde im Wechsel ein und man schaue und höre sich an, was Studio One 4.1.1. dann draus macht.
Es passiert wohl nur dann, wenn ich auch nur eine Winzigkeit vor der Eins einsetze und es passiert immer nur beim ersten Take.

- Es ist KEIN Sustainpedal versehentlich gedrückt.
- Es gibt keinerlei sonstige Midi Events ausser Note on und Note off.
- Es passiert sowohl OHNE als auch MIT aktivierter Quantisierung.
- Es passiert bei 3 verwendeten MIdi Controllern (Arturia Keylab 61, Korg MicroKey und Kawai ES5 Piano)
- Es passiert genauso auf meinem Laptop unter Windows 10
- Es passiert unabhängig vom verwendeten PlugIn.
- passiert sowohl mit also auch ohne Loop-Aufnahme

Ich nutze SO täglich seit 2012, also seit V.2.0 und sowas ist noch nie passiert.
Also entweder ich hab etwas neues zentrales bei SO4 übersehen oder nicht mitgekriegt oder handelt es sich hier tatsächlich um einen Bug?
Danke im Vorraus für jeden Hinweis!
Gruss aus Berlin, Sascha

Windows 7 64 bit // Phenom II X6 1045T -- 8 GB Ram// Presonus Studio One 4.1 Pro // SPL Creon // Adam A7x
http://www.youtube.com/user/basspartout
User avatar
by sebastianholtzer on Fri Dec 07, 2018 5:37 pm
Dürfte denen wohl bekannt sein. Wenn Du mal einen Blick ins amerikanische Forums riskierst wirst du feststellen, dass es seit der 4.1.1 wohl so einige Threads wegen Midi-Bugs gibt. Allerdings habe ich dort nur ein Video gesehen, indem es allerdings etwas anderes passiert ist als bei dir.
User avatar
by MickMack on Sat Dec 08, 2018 8:45 am
Ich habe es versucht zu reproduzieren, mit Roland A-500 pro und Arturia Keystep mein System siehst Du ja unten.
...hier ist aber alles ok, soweit! :thumbup:

AMD Ryzen 5 1600 / 16gb Ram / 500/500gb SSD / Win 10 64bit /GeForce-GTX-1060-Grafikkarte/ Monitor BenQ 2560 x 1440 /Studio One 4.1 / Presonus Studio 192 / Roland JP8000 / Moog Sub 37 / Behringer Neutron / Korg MS-20 / Dynaudio BM5 MkII / Roland/Cakewalk A-500pro / Arturia Keystep / Arturia SparkLe / Presonus Faderport
U-he / Arturia V-Collection V6 / Dune 2 / NI Komplete Ultimate 11 / XLN Addictive Drums 2 / Sonic Charge Microtonic u.v.m.
User avatar
by basspartout on Sat Dec 08, 2018 5:28 pm
Bug wurde inzwischen von zwei Kollegen bestätigt und ist im englischen Forum auch schon länger bekannt und bestätigt. Mehr dazu morgen abend.

Windows 7 64 bit // Phenom II X6 1045T -- 8 GB Ram// Presonus Studio One 4.1 Pro // SPL Creon // Adam A7x
http://www.youtube.com/user/basspartout
User avatar
by AriAhrendt on Mon Dec 10, 2018 2:56 am
Hallo Sascha,

das Problem wurde in der Tat schon letzten Monat von Betatestern aus dem großen Forum gefischt. Es hat zusammen mit anderen Reports denselben Ursprung und wird gefixt werden. Daher bitte ich um Geduld zu einem Update. (aber das hast du ja alles schon gelesen dort. :) )

Falls es aber noch andere Reports gibt, die nichts hiermit zu tun haben (oben stand was von einer Reihe MIDI-Bugs), dann bitte gern her schnell her damit. Denn ich habe sonst nichts weiter auf der Liste.


Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 256GB SSD, Studio One 3 Professional 64-Bit
User avatar
by sebastianholtzer on Mon Dec 10, 2018 3:31 am
AriAhrendt wrote(oben stand was von einer Reihe MIDI-Bugs)


Naja die hatten alle - wie Sascha hier - einen gefunden. Somit wurde aus "dem Bug" halt "die Bugs". Sah in dem Video das ich gesehen hatte auch anders aus als bei ihm jetzt. Wird aber wohl „der Bug“ sein und ihr solltet das ja in dem Bereich sowieso am besten wissen ob es sich um den gleichen handelt, wie die, die gemeldet wurden.
User avatar
by AriAhrendt on Mon Dec 10, 2018 6:07 am
Ich weiß nicht, ob den Kommentar richtig verstanden habe, aber wenn es noch weitere Bugs außer diesem hier gibt, dann bitte melden, dass ich da etwas gegen tun kann. Mir ist zZ nichts weiteres bekannt.

Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 256GB SSD, Studio One 3 Professional 64-Bit
User avatar
by purtek on Sat Dec 15, 2018 2:27 pm
Hallo Ari,
ich habe auch ein Midi-Note-Problem seit dem jüngsten Update. Ich nehme einen Track auf, aber das Event in der Spur bleibt leer. Das Merkwürdige: Ich sehe die Midi-Noten während ich aufnehme, aber sie verschwinden, sobald ich eine Taste auf meinem Keyboard loslasse.

[ Play Quicktime file ] 2018-12-15-21-18-52.mp4 [ 1.45 MiB | Viewed 55 times ]


8 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests