Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
2 posts
Page 1 of 1
Liebe Mitmusiker!

Habe seit 2 Tagen das Presonus Studio 24 USB Interface und möchte gerne mit Studio One ins Hobby-Soundrecording-Leben einsteigen.
Allerdings scheitert alles schon beim Starten.. Zu Beginn lädt das Programm ja sämtliche Ausführungen durch und listet diese auf. Bei zweien steht da "fehlgeschlagen" (wunderbar gekennzeichnet mit einem beruhigend wirkenden roten Totenkopf), nämlich bei "Starten des Plug-In-Scan-Prozesses" und bei "Öffnen von Line (Studio 24)".. dazu dann noch als letzten Satz mit einem Ausrufezeichen-Symbol gekennzeit "Audioaufnahme ist deaktiviert".
Um den ganzen noch eins draufzusetzen erscheint direkt im Anschluss ein Fenster auf dem steht:

Öffnen von Line (Studio 24) [höchstwahrscheinlich das Audio-Interface..] fehlgeschlagen!
Bitte stellen Sie sicher, dass die Sampleraten von Aufnahme- und Wiedergabegerät übereinstimmen.

Okay, ich hab mit das ganze selbstverständlich zu Herzen genommen und unter den Audio Einstellungen von Windows 10 (!) sowohl meinen Lautsprecher als auch Sutdio 24 auf "24bit, 44100Hz" gestellt... selbstverständlich hat das zu keiner Besserung geführt.

In meiner Hoffnungslosigkeit wende ich mich nun auch euch, liebe Communitiy, und hoffe auf hilfreiche Antworten!
Vielen Dank!
by gottfriedbergmair on Tue Dec 04, 2018 10:47 am
Hallo,
zuerst wäre super wenn du deine Einstellungen (Windows Version, Studio One Version [EDIT] deine Hardware und Lautsprecher, etc.) einträgst, damit die Leute dein System besser analysieren können.

Jetzt ein erster Check:

1) Welche Studio One Version verwendest du?

2) Hast du den UC-Driver (=Universal Control) installiert und bei der Installation dein Studio 24 ausgewählt? Wenn UC installiert ist, solltest du so ein Bild sehen inklusive deines Audiogeräts:

Fehler-S1-Hochfahren-AIStudio24-2.JPG
UC - Universal Control Treiber muss als erstes installiert sein.

3) Kannst du diesen Dialog in S1 unter Optionen - Audio Setup - Audiogeräte aufrufen, und was steht da bei dir?

Fehler-S1-Hochfahren-AIStudio24-1.JPG
Optionen - Audio Setup - Audiogeräte: Hier wird das Audiogerät eingetragen

4) [EDIT] Wie hast du deine Lautsprecher angebunden? (Speaker - Audio Interface Verbindung).

Danach werden schon ein paar Leute eine Unterstützung anbieten können.

Gottfried

Win 10 64 i7-7K 4x4,2 GHz 32GB, Presonus :D Studio One Pro 4.1 + Notion 6 + Studio 192 Mobile + Eris E8 + New Faderport 1; Mackie Big-Knob P, 402VLZ4; Akai MPD232, Some Arturia Equipment, Rode Mics, Roland VT-3, Zoom H5; SW: Arturia V Collection, Melodyne :D 4.2 STUDIO, iZotope RX

2 posts
Page 1 of 1