Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
2 posts
Page 1 of 1
hallo zusammen, bin neu bei presonus,aber schon eine weile erfahrung mit album recording mixing und mastern...

ich hab jetzt das 1810 mit s1 pro
ich stolpere gerade darüber, dass solo oder mute nicht korrekt funktioniert, wenn noch ein Send oder Cue Mix aktiv ist.
ich stell ein track auf solo ... höre aber die anderen tracks denoch...?
deaktiviere ich nun bei den anderen tracks die ich unerwünschter weise doch noch höre, den Send oder Cue mix, funktioniert es mit dem solo.

ich habe hier erstmal test projekte, ganz simpel. das I/O hat neben dem Main out eben noch den weiteren auf 3/4 den ich zum CueMix gemacht habe.
was überseh ich , steht wie der ox vorm berg.
tl;dr solo mute funktioniert nicht korrekt, wenn auf den anderen tracks noch sends oder cue mix aktiv
User avatar
by gottfriedbergmair on Tue Dec 04, 2018 11:02 am
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob du das meinst, aber seit S1v4.1. gibt es unter
Optionen - Erweitert - Konsole den Eintrag "Cue mix mute follows channel".
Gottfried

Win 10 64 i7-7K 4x4,2 GHz 32GB, Presonus :D Studio One Pro 4.1 + Notion 6 + Studio 192 Mobile + Eris E8 + New Faderport 1; Mackie Big-Knob P, 402VLZ4; Akai MPD232, Some Arturia Equipment, Rode Mics, Roland VT-3, Zoom H5; SW: Arturia V Collection, Melodyne :D 4.2 STUDIO, iZotope RX

2 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest