Forum für allgemeine Fragen und Smalltalk
31 postsPage 2 of 2
1, 2
MickMack wrote...das Alles ändert nichts daran, das man hier nicht mal eine halbwegs akzeptable Antwort bekommt, egal was man fragt oder beklagt!
...ein einfaches "wir arbeiten dran" oder "wir werden das nicht weiter verfolgen", ist einfach nicht möglich!

Da hast du absolut Recht. Das ist einfach nicht möglich. Die Gründe nannte ich oben. :)
Ich kann jedoch weiterhin Hilfestellung geben zu Themen oder Features, die bereits da sind.

Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 256GB SSD, Studio One 3 Professional 64-Bit
User avatar
by MickMack on Wed Nov 28, 2018 11:45 pm
...also bitte, der Quality Assurance Specialist darf/kann/will, nicht mal eben sagen ob es ein deutsches Handbuch geben wird!? Sorry, das ist kein "Feature Verrat", sondern eine ganz simple Info über ein Produkt was bis zur 4er Version fester Bestandteil von Studio One war. Da gibt es nur " kommt noch" oder "kommt nicht mehr"! Somit ist für mich das Naheliegende dass es nicht mehr kommt, denn für ein 08/15 Handbuch, braucht man diese Geheimnistuerei nicht zu betreiben! Lächerlich ist so etwas!

AMD Ryzen 5 1600 / 16gb Ram / 500/500gb SSD / Win 10 64bit /GeForce-GTX-1060-Grafikkarte/ Monitor BenQ 2560 x 1440 /Studio One 4.1 / Presonus Studio 192 / Roland JP8000 / Moog Sub 37 / Behringer Neutron / Korg MS-20 / Dynaudio BM5 MkII / Roland/Cakewalk A-500pro / Arturia Keystep / Arturia SparkLe / Presonus Faderport
U-he / Arturia V-Collection V6 / Dune 2 / NI Komplete Ultimate 11 / XLN Addictive Drums 2 / Sonic Charge Microtonic u.v.m.
User avatar
by AriAhrendt on Thu Nov 29, 2018 2:50 am
Es reicht wirklich langsam!

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 256GB SSD, Studio One 3 Professional 64-Bit
User avatar
by MickMack on Thu Nov 29, 2018 3:08 am
AriAhrendt wroteEs reicht wirklich langsam!

...tolle Aussage, Ari!
...Du kannst mich ja sperren oder was weiß ich, es ändert aber nichts an der Tatsache!
...und was ist das dann, unliebsame User mit unbequemen Fragen mundtot machen!?....kenne ich von Facebook und der DDR.
Egal, ich verbleibe so:
Fall1: die Amis wollen das nicht mehr finanzieren, und das deutsche Handbuch ist obsolet
Fall2: es kommt noch mit einem größeren Update, so das es sich lohnt

Zu Fall 1, dann könnt Ihr im deutschsprachigen Raum einpacken!
Zu Fall 2, das darf man nicht verraten!?

Und jetzt meine Frage mit der ich vor Jahren schon hätte beginnen sollen: "ist sonst niemand von Presonus hier im Forum?"

AMD Ryzen 5 1600 / 16gb Ram / 500/500gb SSD / Win 10 64bit /GeForce-GTX-1060-Grafikkarte/ Monitor BenQ 2560 x 1440 /Studio One 4.1 / Presonus Studio 192 / Roland JP8000 / Moog Sub 37 / Behringer Neutron / Korg MS-20 / Dynaudio BM5 MkII / Roland/Cakewalk A-500pro / Arturia Keystep / Arturia SparkLe / Presonus Faderport
U-he / Arturia V-Collection V6 / Dune 2 / NI Komplete Ultimate 11 / XLN Addictive Drums 2 / Sonic Charge Microtonic u.v.m.
User avatar
by robertschneider5 on Sun Dec 02, 2018 6:07 am
Hallo Leute,

ich denke dass dieser Streit nicht sein muss.
Ich muss in meinem Hauptberuf auch verschiedene Programme in Englisch bedienen.
Sei es weil der Kunde nur die Englische Version fährt, oder weil die Deutsche Hotline auch die Englische immer offen hat. (Man redet dann nicht immer von Äpfel und Birnen).
Das hat alles seine Berechtigung.

Nur:

Wenn ich weiß es gibt nur ein englisches Handbuch, dann installiere ich auch die englische Version.
Wenn ich weiß das Programm hatte bisher auch ein Deutsches Handbuch, dann installiere ich die Deutsche Version.

Die Begründung ist naheliegend. Die Muttersprache ist immer entspannter aufzunehmen als die Fremdsprache. Egal wie gut man ist. Es ist anstrengender.

Es geht um die Begrifflichkeiten. Wenn ich nach einem Befehl auf Deutsch im Englischen Handbuch suche, habe ich fast schon verloren. Die Übersetzungen technischer Programme lassen einen viel zu großen Spielraum.


Sollte es also bei Presonus beschlossen werden, das Deutsche Handbuch nicht mehr rauszubringen, wäre es toll Dies zu erfahren. Ich werde dann nur noch die englsiche Version installieren.

Bis dahin stirbt die Hoffnung aber zuletzt. Ich habe Deutsch angefangen und mache solange weiter, bis mir jemand sagt: Support gestoppt.


Vielen Dank.

Windows 10 64Bit / Intel Core I5 6600K / 16 GB Ram / Asus Mainboard Z170 / 2x 500GB SSD / Noctua 15 Cooling System / AMD Radeon passive Cooled Graphics / Corsair Silent Gehäuse / Focusrite Scarlett 18i20 Gen2 USB Audio Interface / Roland TD30 - DrumTec Pro; Thomann SP5600 Stage Keyboard;
User avatar
by AriAhrendt on Sun Dec 02, 2018 4:26 pm
Hallo,

ich wollte nur sagen, man kann Studio One nicht in einer bestimmten Sprache installieren. Man installiert die Software und bei Bedarf schaltet man einfach die Sprache um. Das ist alles.

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 256GB SSD, Studio One 3 Professional 64-Bit
User avatar
by matthiaskerl on Sun Dec 02, 2018 4:51 pm
hahaha, nix für Ungut, aber grad kann ich gar nicht mehr aufhören zu Grinsen.

Ich mein, wenn im deutschen Forum die Frage nach einem deutschsprachigen Handbuch zu einem Hinweis führt, wie man die Software in einer anderen Sprache fahren kann (dem verfügbaren, englischen HB entsprechend) - das ist schon Realsatire, oder ?

Cheers :D :+1 :)

Specs? What Specs? :reading: :roll:
Intel i5 2,7 ghz, AMD Radeon R7, 256 ssd, 1tb hdd, win 10 64, 32 mb ram, Sonar Platinum, Cakewalk by Bandlab, Studio One pro 3.5.6, Quadcapture
User avatar
by MickMack on Sun Dec 02, 2018 11:31 pm
matthiaskerl wrotehahaha, nix für Ungut, aber grad kann ich gar nicht mehr aufhören zu Grinsen.

Ich mein, wenn im deutschen Forum die Frage nach einem deutschsprachigen Handbuch zu einem Hinweis führt, wie man die Software in einer anderen Sprache fahren kann (dem verfügbaren, englischen HB entsprechend) - das ist schon Realsatire, oder ?

Cheers

...und bitte nicht das weltweit gewünschte japanische HB vergessen!...das mache ich gleich mal,...Studio One auf japanisch! :punk:
Nee im ernst, was soll dieser Trip? Deutsch wird in mehreren Ländern der Welt gesprochen und gelehrt, und die Software wird hauptsächlich von Deutschen programmiert, das halte ich für einen riesen Fehler!
...es ist schon eine Zumutung, das die besten Tipps und Tricks Videos alle nur auf englisch sind, reicht es nicht das Vater Staat schon die Alten im Stich läßt, muss Presonus das jetzt auch machen?
Ari, ich bitte Dich beim nächsten Meeting auf den Tisch zu hauen, kämpfe für uns! :punk:
...ich will nicht zurück zu Cubase, das ist mir zu rummelig dort! 8-)
Ich habe ja Verständnis dafür das es aufgrund des Kosten und Nutzen-Faktors die gedruckte Form von Handbüchern nicht mehr gibt, aber als PDF, etc. sollte das doch machbar sein!

AMD Ryzen 5 1600 / 16gb Ram / 500/500gb SSD / Win 10 64bit /GeForce-GTX-1060-Grafikkarte/ Monitor BenQ 2560 x 1440 /Studio One 4.1 / Presonus Studio 192 / Roland JP8000 / Moog Sub 37 / Behringer Neutron / Korg MS-20 / Dynaudio BM5 MkII / Roland/Cakewalk A-500pro / Arturia Keystep / Arturia SparkLe / Presonus Faderport
U-he / Arturia V-Collection V6 / Dune 2 / NI Komplete Ultimate 11 / XLN Addictive Drums 2 / Sonic Charge Microtonic u.v.m.
User avatar
by MickMack on Mon Dec 03, 2018 1:40 am
Und hier noch der Argumentations-Verstärker: :+1
Amis und Deutsche Hersteller, und immer ein deutsches Handbuch dabei! :reading:

Pro Tools:
http://avid.force.com/pkb/articles/en_U ... popup=true

Bitwig:
https://www.bitwig.com/en/home/news-arc ... al-DE.html

Steinberg Cubase:
https://steinberg.help/cubase-manuals/c ... e-pro-9-5/

Ableton Live:
https://www.ableton.com/de/manual/welcome-to-live/

Logic: da gibt es sogar gedruckte Versionen
https://help.apple.com/logicpro/mac/10. ... ml?lang=de

nur bei FL Studio gibt es nichts, aber das fehlte noch dass den 90% an "Saugern" ein deutsches Handbuch geliefert wird!

AMD Ryzen 5 1600 / 16gb Ram / 500/500gb SSD / Win 10 64bit /GeForce-GTX-1060-Grafikkarte/ Monitor BenQ 2560 x 1440 /Studio One 4.1 / Presonus Studio 192 / Roland JP8000 / Moog Sub 37 / Behringer Neutron / Korg MS-20 / Dynaudio BM5 MkII / Roland/Cakewalk A-500pro / Arturia Keystep / Arturia SparkLe / Presonus Faderport
U-he / Arturia V-Collection V6 / Dune 2 / NI Komplete Ultimate 11 / XLN Addictive Drums 2 / Sonic Charge Microtonic u.v.m.
User avatar
by matthiaskerl on Mon Dec 03, 2018 3:22 pm
MickMack wroteUnd hier noch der Argumentations-Verstärker: :+1
Amis und Deutsche Hersteller, und immer ein deutsches Handbuch dabei! :reading:



Ich kenn da noch eine …. ihr wißt schon . . . . . . :mrgreen: :P

Da gab's sogar noch (für Windows, klaro) kompilierte Hilfedateien (*.chm), mit Index und Suchfunktion. Der pure Luxus.

Tja, Presonüsse sind da eher genügsam, gell?

Cheers :twisted:

Specs? What Specs? :reading: :roll:
Intel i5 2,7 ghz, AMD Radeon R7, 256 ssd, 1tb hdd, win 10 64, 32 mb ram, Sonar Platinum, Cakewalk by Bandlab, Studio One pro 3.5.6, Quadcapture
User avatar
by MickMack on Wed Dec 05, 2018 12:18 am
So komisch, aber andere Presonus Mitarbeiter scheinen die Einstellung von den Kollegen zum offenen Dialog nicht zu teilen, und sind ganz offenherzig! :hunf:

Ich:
Hello!
It is very important for me if there will continue to be a German Manual for Studio One 4 and next Versions. Can you tell me if this is planned or if it has been canceled forever? Thanks!

Presonus:
The German language Studio One manual is not yet been completed or published and we don't have an estimate for when it will be. When it will appear in your user account under Extra Downloads.

Ich:
Hello!
But can you tell me that the manual is sure to come?
Thanks!

Presonus:
We don't have an estimate for when it will be but we are told it is indeed coming at some point.

In the interim, try the online manual with Google Chrome, and it may ask you to auto translate it to German. If that works for you please let us know. https://s1manual.presonus.com/Content/Introduction.htm

Also wird noch ein deutsches Handbuch kommen :reading: :punk:
...bitte was war daran jetzt so schwer, und warum muss man sich wegen so einem Quatsch ständig hier im Forum streiten!?

AMD Ryzen 5 1600 / 16gb Ram / 500/500gb SSD / Win 10 64bit /GeForce-GTX-1060-Grafikkarte/ Monitor BenQ 2560 x 1440 /Studio One 4.1 / Presonus Studio 192 / Roland JP8000 / Moog Sub 37 / Behringer Neutron / Korg MS-20 / Dynaudio BM5 MkII / Roland/Cakewalk A-500pro / Arturia Keystep / Arturia SparkLe / Presonus Faderport
U-he / Arturia V-Collection V6 / Dune 2 / NI Komplete Ultimate 11 / XLN Addictive Drums 2 / Sonic Charge Microtonic u.v.m.

31 postsPage 2 of 2
1, 2

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests