Forum für allgemeine Fragen und Smalltalk
14 posts
Page 1 of 1
User avatar
by MickMack on Fri Oct 26, 2018 12:00 am
Moin!
...wozu ist das gut!?
...ich hatte (Danke, Unitymedia!) letztes Wochenende kein Internet und z.Z. läuft es auch eher träge.
...was bringt mir also eine Cloud, wenn ich nicht darauf zugreifen kann, und ich für diesen Zeitraum nicht weiterarbeiten kann?
...wir leben in Deutschland und hier ist alles nur noch Show was Forschung und Technik betrifft,...Danke Merkel!...fast alle Industriestaaten haben uns abgehängt!
...also ich würde im Moment meine Projekte nicht von einer standhaften Datenleitung abhängig machen!
...Clouds, Abomodelle und Online-Aktivierung only, und ich würde komplett auf Hardware umstellen, da wäre ich raus!

AMD Ryzen 5 1600 / 16gb Ram / 500/500gb SSD / Win 10 64bit /GeForce-GTX-1060-Grafikkarte/ Monitor BenQ 2560 x 1440 /Studio One 4.1 / Presonus Studio 192 / Roland JP8000 / Moog Sub 37 / Behringer Neutron / Korg MS-20 / Dynaudio BM5 MkII / Roland/Cakewalk A-500pro / Presonus Faderport
U-he / Arturia V-Collection V6 / Dune 2 / NI Komplete Ultimate 11 / XLN Addictive Drums 2 / Sonic Charge Microtonic u.v.m.
User avatar
by sebastianholtzer on Fri Oct 26, 2018 12:43 am
Hey Mick,

genau den gleichen Gedanken hatte ich nämlich auch...was bringt mir das, wenn ich in Deutschland wohne? Gerade nachdem gestern die Ankündigung zur neuen Technik im Propagandablatt gelesen habe, die besagt dass das Internet in Deutschland bald noch 100 mal schneller werden könnte. Da musste ich schon lachen.
Wie gesagt, in meiner Heimat auf der der Nordseeinsel Föhr gibt es gerade mal ne 16.000er. Im Sommer war zu allem Übel auch noch das "Informationsmobil des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur" auf der Insel
Dort hieß es im heimischen Parteiblatt dann:

Dort können dann die Anwendungen im Informationsmobil ausprobiert und die zahlreichen Chancen und Möglichkeiten der „Glasfaserwelt“ entdeckt werden. Das Informationsmobil ist mit modernsten digitalen Technologien und Anwendungen ausgerüstet, die zeigen, welche Leistungsfähigkeit Breitbandnetze heute und künftig haben werden. – Quelle: https://www.shz.de/20606817 ©2018

Ein schlechter Scherz. Um Breitband kämpfte man dort jahrelang und bekam eine popelige 16er, die man sich auch noch über die Lünecom erkämpfen musste. Vera*schung auf ganzer Linie, die auch die letzten Facebookleichen dazu brachte, die Seite des Insel Boten nun auch auf Facebook endgültig zu meiden und den Touristen zu überlassen, die dann offenbar auch die einzigen waren, die nie gesperrt wurden, weil sie nichts zu meckern hatten - bis auf die Birken bei Ihnen allergische Reaktionen hervorrufen würden...
User avatar
by AriAhrendt on Fri Oct 26, 2018 4:08 am
Hey, :)

Das ist doch wie bei absoluten ALLEN Servicen der Welt. Der Trick lautet:
Man "KANN" einen Service nutzen. Man muss nicht. Wenn jemand etwas anbietet, dann KANN man davon gebrauch machen.

Das ist wie bei Aldi. Man KANN dort einkaufen. Man muss aber nicht. Eigentlich ganz einfach und selbstverständlich. Und wenn man gar nicht weiß, was ein Service überhaupt macht oder anbietet, dann muss man erst recht gar nichts. ;)

Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 256GB SSD, Studio One 3 Professional 64-Bit
User avatar
by MickMack on Fri Oct 26, 2018 5:12 am
Genau, Ari!
Und darum KANN ich auch nur jedem USER dieses Service empfehlen, diesen nur parallel zu nutzen wenn es denn sein muss! Denn es KANN sein, dass man ansonsten auf der Datenleitung steht.
Schönes Wochenende Euch! :thumbup:

AMD Ryzen 5 1600 / 16gb Ram / 500/500gb SSD / Win 10 64bit /GeForce-GTX-1060-Grafikkarte/ Monitor BenQ 2560 x 1440 /Studio One 4.1 / Presonus Studio 192 / Roland JP8000 / Moog Sub 37 / Behringer Neutron / Korg MS-20 / Dynaudio BM5 MkII / Roland/Cakewalk A-500pro / Presonus Faderport
U-he / Arturia V-Collection V6 / Dune 2 / NI Komplete Ultimate 11 / XLN Addictive Drums 2 / Sonic Charge Microtonic u.v.m.
User avatar
by sebastianholtzer on Fri Oct 26, 2018 8:14 am
Wisst ihr zufällig ob man bei Splice auch solche Drumloops bekommt wie in diesem neuen Track von der Polizei Berlin? 8-) :P

phpBB [video]


Ich find die ziemlich geil, benutze aber die Loopcloud von Loopmasters und habe mich bei Splice noch garnicht richtig umgeschaut. Mein bruder daffür aber wohl schon eher.
User avatar
by MickMack on Fri Oct 26, 2018 10:48 am
...das ist jetzt Verarsche, oder!?

AMD Ryzen 5 1600 / 16gb Ram / 500/500gb SSD / Win 10 64bit /GeForce-GTX-1060-Grafikkarte/ Monitor BenQ 2560 x 1440 /Studio One 4.1 / Presonus Studio 192 / Roland JP8000 / Moog Sub 37 / Behringer Neutron / Korg MS-20 / Dynaudio BM5 MkII / Roland/Cakewalk A-500pro / Presonus Faderport
U-he / Arturia V-Collection V6 / Dune 2 / NI Komplete Ultimate 11 / XLN Addictive Drums 2 / Sonic Charge Microtonic u.v.m.
User avatar
by MarkusHassold on Fri Oct 26, 2018 1:08 pm
MickMack wrote...das ist jetzt Verarsche, oder!?
:D

Kann gut sein - hab auch zuerst gedacht, guter Witz.

Was das abhängen der Deutschen Forschung und Wirtschaft angeht, rate ich dazu, weniger auf russische Medien und rechte Parteien zu hören. Auch wenn man einräumen muss, dass die Versorgung mit Breitband-Internet in Deutschland nicht bestens ist.

Mein 105MBit-Anschluss über Unitiy geht jedenfalls oft ganz gut ;) Was Cloud-services angeht, steht und fällt dieser Dienst aber mit dessen Serverfarm. Während Dropbox flutscht, sind Dienste wie Copy eher behäbig.

Was Splice angeht ist mir die App zu wenig selbsterklärend. Und irgendwie komme ich vom Studio aus nicht auf Songs, die mir zuhause als gesynced angezeigt werden. Mich hat auch gewundert, dass der Sync so schnell ging - bei 24 Audiospuren ist das ja wohl eher ein Fehler-Signal.

Da müssen die nochmal drüber gehen.

Presonus Firestudio Tube, Firestudio Project with Universal Control 1.7.6, Presonus Faderport, Bluetube DP, HP 4, Bluemax.....

Presonus Studio One Pro 4.1.1
Celemony Melodyne Studio 4.2
Softube Console1 MK II, Volume 2

- Mac Mini 6.2, (2014), internal SSD+HD, 2,3 GHz Core i7 quad, 16 GB RAM, MacOS 10.13.6 High Sierra
(- MacBookPro 4.1, 17" ( late 2008 ) with internal SSD, 2,5 GHz Core2Duo, 4 GB RAM, MacOS 10.11.6 El Capitan),
External harddisc (3.5" - 7200 rpm) (with eSATA connection through a Sonnet express-card on the notebook or USB3 on the Mac Mini).
User avatar
by sebastianholtzer on Fri Oct 26, 2018 4:16 pm
MarkusHassold wrote
MickMack wrote...das ist jetzt Verarsche, oder!?
:D

Kann gut sein - hab auch zuerst gedacht, guter Witz.

Was das abhängen der Deutschen Forschung und Wirtschaft angeht, rate ich dazu, weniger auf russische Medien und rechte Parteien zu hören. Auch wenn man einräumen muss, dass die Versorgung mit Breitband-Internet in Deutschland nicht bestens ist.

Habe ich noch nie...ehrlich. Ich lese immer den "RotFuchs",die "Vorwärts", "Scharf Links", "indymedia" und die "Mopo". Ich war immer überzeugter Aktivist in der Roten Flora und war auf der "Grünen Insel Föhr" (ja die nennt sich wirklich so) sogar in der Grünen Jugend. Ich habe bis jetzt auch gegen jede MMW in Hamburg zusammen mit tausenden anderen Genoss*innen protestiert. Ehrlich :P


MarkusHassold wrote
MickMack wroteMein 105MBit-Anschluss über Unitiy geht jedenfalls oft ganz gut ;) Was Cloud-services angeht, steht und fällt dieser Dienst aber mit dessen Serverfarm. Während Dropbox flutscht, sind Dienste wie Copy eher behäbig.

Stell dir mal vor, ich habe Leute kennengelernt die wohnen z.B. in einer mittelgroßen Stadt im Saarland und bekommen noch nicht einmal eine 16.000er sondern gerade mal eine 6.000er.
Wo ich herkomme haben sie jetzt - nur weil das Hotel Uptalsboom dort gebaut wurde - extra deswegen Hotspots für gebaut - damit wenigstens noch die Touristen kommen, während auf Föhr Land alles noch beim alten ist. So sieht`s aus.
User avatar
by MickMack on Fri Oct 26, 2018 11:01 pm
sebastianholtzer wrote
MarkusHassold wrote
MickMack wrote...das ist jetzt Verarsche, oder!?
:D

Kann gut sein - hab auch zuerst gedacht, guter Witz.

Was das abhängen der Deutschen Forschung und Wirtschaft angeht, rate ich dazu, weniger auf russische Medien und rechte Parteien zu hören. Auch wenn man einräumen muss, dass die Versorgung mit Breitband-Internet in Deutschland nicht bestens ist.

Habe ich noch nie...ehrlich. Ich lese immer den "RotFuchs",die "Vorwärts", "Scharf Links", "indymedia" und die "Mopo". Ich war immer überzeugter Aktivist in der Roten Flora und war auf der "Grünen Insel Föhr" (ja die nennt sich wirklich so) sogar in der Grünen Jugend. Ich habe bis jetzt auch gegen jede MMW in Hamburg zusammen mit tausenden anderen Genoss*innen protestiert. Ehrlich :P

Hallo Admins, kann man hier Personen blocken, ignorieren oder ausblenden!? :evil: :thumbdown:

AMD Ryzen 5 1600 / 16gb Ram / 500/500gb SSD / Win 10 64bit /GeForce-GTX-1060-Grafikkarte/ Monitor BenQ 2560 x 1440 /Studio One 4.1 / Presonus Studio 192 / Roland JP8000 / Moog Sub 37 / Behringer Neutron / Korg MS-20 / Dynaudio BM5 MkII / Roland/Cakewalk A-500pro / Presonus Faderport
U-he / Arturia V-Collection V6 / Dune 2 / NI Komplete Ultimate 11 / XLN Addictive Drums 2 / Sonic Charge Microtonic u.v.m.
User avatar
by sebastianholtzer on Sat Oct 27, 2018 2:16 am
MickMack wroteHallo Admins, kann man hier Personen blocken, ignorieren oder ausblenden!? :evil: :thumbdown:


Ich will nicht ausgegrenzt werden nur weil ich anders bin. :P :P

Aber um mal zurück zum Thema zu kommen:
Ein weiterer Grund warum ich das nicht machen würde ist die Tatsache dass es eine weitere App wäre, die ich dann über die msconfig höchstwahrscheinlich erstmal ganz ausschalten müsste, weil sie sonst doch noch irgendwie im Hintergrund läuft und so weiter. Zumindest gehe ich davon aus.
Die Tatsache dass man super Leute zum gemeinsamen arbeiten dort kennenlernen kann ist natürlich eine super Sache und die Remix Wettbewerbe sind auch bestimmt spitze aber das benutze ich alles nicht. Dennoch ist schön zu sehen dass PreSonus hier den Anschluss gefunden hat und zu anderen Wettbewerbern aufholt.
User avatar
by gottfriedbergmair on Sat Oct 27, 2018 12:27 pm
Also ich mag PreSonus, weil die bringen Leute zusammen, die sich ansonsten niemals an ein und den selben Tisch setzen würden...

Win 10 64 i7-7K 4x4,2 GHz 32GB, Presonus :D Studio One Pro 4.1 + Notion 6 + Studio 192 Mobile + Eris E8 + New Faderport 1; Mackie Big-Knob P, 402VLZ4; Akai MPD232, Some Arturia Equipment, Rode Mics, Roland VT-3, Zoom H5; SW: Arturia V Collection, Melodyne :D 4.2 STUDIO, iZotope RX
User avatar
by MarkusHassold on Sun Oct 28, 2018 9:56 am
sebastianholtzer wrote
MickMack wroteHallo Admins, kann man hier Personen blocken, ignorieren oder ausblenden!? :evil: :thumbdown:


Ich will nicht ausgegrenzt werden nur weil ich anders bin. :P :P


Keine Angst - es grenzt sich höchstens jemand selbst aus.

Presonus Firestudio Tube, Firestudio Project with Universal Control 1.7.6, Presonus Faderport, Bluetube DP, HP 4, Bluemax.....

Presonus Studio One Pro 4.1.1
Celemony Melodyne Studio 4.2
Softube Console1 MK II, Volume 2

- Mac Mini 6.2, (2014), internal SSD+HD, 2,3 GHz Core i7 quad, 16 GB RAM, MacOS 10.13.6 High Sierra
(- MacBookPro 4.1, 17" ( late 2008 ) with internal SSD, 2,5 GHz Core2Duo, 4 GB RAM, MacOS 10.11.6 El Capitan),
External harddisc (3.5" - 7200 rpm) (with eSATA connection through a Sonnet express-card on the notebook or USB3 on the Mac Mini).
User avatar
by sebastianholtzer on Sun Oct 28, 2018 1:14 pm
MarkusHassold wrote
sebastianholtzer wrote
MickMack wroteHallo Admins, kann man hier Personen blocken, ignorieren oder ausblenden!? :evil: :thumbdown:


Ich will nicht ausgegrenzt werden nur weil ich anders bin. :P :P


Keine Angst - es grenzt sich höchstens jemand selbst aus.


Ne das geht ja nicht. Du brauchst ja immer eine Gegenseite die dich ausgrenzt damit du überhaupt erstmal ausgegrenzt bist. Von alleine kann man das in dem Kontext ja nicht. :mrgreen:

14 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests