Forum für allgemeine Fragen und Smalltalk
3 posts
Page 1 of 1
Warum kann ich keinen "low" DPI modus einstellen ?
fixed das bitte mal, würde mich sehr freuen.

Ich wollte mir jetzt nach dem Update nicht noch zusätzlich einen neuen Monitor kaufen.

mfg L.Stüer
User avatar
by larsster on Mon Jun 11, 2018 1:03 pm
Hat sich erledigt.....
Ich habe es über die Schriftartengröße-Option unter Windows passend eingestellt.
User avatar
by AriAhrendt on Thu Jun 14, 2018 1:41 am
Kleiner Tip für alle, die den Schalter in Studio One 4 ebenfalls suchen.

Windows selbst bietet den Schalter für alle möglichen Anwendungen an. Man kommt dahin über Rechtsklick auf die Anwendung auf dem Desktop. Dann Eigenschaften / Kompatibilität. Dort befinden sich die DPI-Einstellungen. Da kann man wählen, welches Verhalten man auf seinem 4k Monitor möchte. Wirklich hochauflösend oder klein und verpixelt.

Der Schalter in Studio One ist also überflüssig.

Gruß
Ari

S1-HDPI-Scaling.PNG

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 256GB SSD, Studio One 3 Professional 64-Bit

3 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron