Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
5 posts
Page 1 of 1
Kann ich das Studio One 3 Prof. Programm nach meinem erfolgreichen Upgrade auf 4 jetzt deinstallieren? Oder braucht er da das Ein oder Andere noch dafür? Plugins etc. sind alle da und im Plugin Ordner unter C-Laufwerk gespeichert. Projekte aus Studio 3 laufen auch auf 4 perfekt.
User avatar
by MarkusHassold on Sun Jun 10, 2018 1:17 pm
Der einzige gute Grund, es zu behalten, wäre, dass evtl. mal einer mit einem Song aus V3 zu dir zur Zusammenarbeit kommt und ihn selbst gerne in V3 bei sich weiter bearbeiten möchte - einmal in V 4 gespeichert geht das nicht mehr.

MacBookPro 16" M1-Max 32 GB RAM 24C-grafics 1TB, using a 32" Samsung 4K display with Presonus Quantum 2626
MacOS 14 Sonoma (always latest version)
External harddiscs Samsung T7 or Sandisc Extreme USB-C or WD-Black 3.5" - 7200 rpm on USB 3.0 (connected via OWC-TB-4-dock)

Presonus Studio One Pro 6.X (latest version);
Celemony Melodyne Studio 5; Softube Console1 MK II (always latest versions)
PreSonus Faderport 8, PreSonus Atom, Atom SQ
User avatar
by jrgarzberger on Tue Jun 12, 2018 1:21 am
Kann ich dann einfach im Studio 3 Ordner die uninstall.exe verwenden?
Ich traue der Sache nicht, dass er dann irgendwas wichtiges mit löscht, was im Upgrade der 4er Version nicht vorhanden war, etwa dll's oder Soundpacks etc.

Auf der anderen Seite möchte ich natürlich auch durch einer nicht benötigten Version keinen unnötigen Platz auf der Platte verschwenden.

Hat hier jemand das schon durchgezogen und wie sind die Erfahrungen?
User avatar
by AriAhrendt on Tue Jun 12, 2018 2:04 am
Hallo,

da eine Studio One Installation gerade einmal um die 200 MB hat, ist das jetzt nicht soviel Platzverschwendung heutzutage. Ich habe von Berufswegen um die (warte, ich zähl kurz nach) 36 verschiedene Studio One Versionen installiert. :D Hälfte Hälfte Version 3 und Version 4. Die können alle nebeneinander installiert werden und stören sich nicht. Und wenn man etwas deinstalliert, dann tangiert das die anderen Installationen ebenso wenig.

Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by jrgarzberger on Tue Jun 12, 2018 11:13 pm
Dankeschön für die Antworten.

5 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests