Forum für allgemeine Fragen und Smalltalk
122 postsPage 7 of 7
1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Was mich als Quereinsteiger auf Hobbyniveau bei der Preisgestaltung stört, ist die fehlende Option, zunächst mal Artist z.B. mit dem Booster-Pack "aufzubohren" und dann von diesem Zwischenschritt erst auf Pro umzusteigen. Kauft man sich erst den Boosterpack und macht danach irgendwann das Upgrade auf Pro, sind die 100,00 EUR fürs Boosterpack verloren.

Ohne die Einbindung von Dritt-VST ist für mich S1 Artist aber stand-alone nicht nutzbar.

Insofern ist es für mich extrem schwierig, festzustellen, ob S1 für mich wirklich die richtige Wahl ist (bei meinem Zeitkontingent und meinen Vorkenntnissen reichen 30 Tage Pro-Demo halt absolut nicht aus).

Und ich will halt nicht 100 EUR ausgeben - für mich ist das bereits viel Geld für ein Hobby - die mir beim evtl. späteren Upgrade auf Pro nicht angerechnet werden. Habe mir jetzt schon das "Remote-Plugin" zusätzlich gekauft, weil ich unbedingt wissen wollte, ob dies auf meinem Fire HD überhaupt funktioniert (ja, es klappt!).

Also zumindest das mit den Fremdplugins sollte als Zwischenstufe, die bei einem Pro-Upgrade angerechnet wird, angeboten werden - die fehlende Möglichkeit, diese einzubinden, ist ja auch häufig als Hauptkritikpunkt zu lesen, wenn man Rezensionen zur Artist-Version liest. Weiß nicht, ob das früher die "Producer" war, die es nicht mehr gibt - habe S1 noch nicht so lange auf dem Schirm.
User avatar
by MickMack on Sun Jun 24, 2018 8:35 am
Hi!
Ich wollte mal fragen ob das echt so gut läuft mit dem Upgrade.
Es ist jetzt schon wieder ein Monat vergangen nach Release, und es gab noch kein einziges Update für Bug-Fixes. :thumbup:
Also ich bin "Bug frei", was war und ist, liegt an Dritterstellern, und ich höre auch sonst kaum Beschwerden, nur Verbesserungsvorschläge.
Ist diese Version wirklich so "clean", oder kommt eventuell "Murren" aus der MAC-Ecke!?
Also Preis/Leistung kam ja nicht so gut an, aber das man sich nicht über eine "verkorkste" Version ärgern muss, entschädigt schon erheblich!

AMD Ryzen 5 1600 / 16gb Ram / 500/500gb SSD / Win 10 64bit /GeForce-GTX-1060-Grafikkarte/ Monitor BenQ 2560 x 1440 /Studio One 3.54 / Presonus Studio 192 / Roland JP8000 / Moog Sub 37 / Moog Mother-32 / Korg MS-20 / Dynaudio BM5 MkII / Roland/Cakewalk A-500pro / Presonus Faderport
U-he / Arturia V-Collection V6 / Dune 2 / NI Komplete Ultimate 11 / XLN Addictive Drums 2 / Sonic Charge Microtonic u.v.m.

122 postsPage 7 of 7
1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest