Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
2 posts
Page 1 of 1
Habe mir dass Yeti Mikrofon geholt.
Im enthaltenen Studio One 3 OEM habe ich testweise ein paar Tonaufnahmen aufgezeichnet.
Komischerweise wird mein Laptop Lautsprecher beim benutzen von Studio One ausgeschaltet.
Dass wahre Problem liegt aber darin, dass ich die midi Datei nciht abspielenkann,die ich egspeichert habe.
Die Player (Mediaplayer oder VLC media player oder irfanview) laden einfach ewig und hängen sich auf ohne dass die datei abgespielt wird.
Habe bereits versucht Codec Packs zu installieren. Leider ohne Erfolg
Habe einfach nur eine Tonaufnahme (audiospur hinzugefügt und aufgenommen)
aufgenommen und als midi datei gespeichert.
Will diese midi datei dann später in videos einfügen.
User avatar
by sfafranke on Mon Apr 09, 2018 11:02 am
Audio als Midi abspeichern macht ja auch gar keinen Sinn, und geht auch gar nicht. Wäre als würde man versuchen eine Excel-Datei in mp3 zu konvertieren :D . Anders herum ist das natürlich kein Problem (also Midi in Audio). Dafür gibt es den Export als wav, mp3, aiff oder was auch immer...und dafür brauchst du auch keine Codecs installieren. Weiß aber nicht, ob ich dich überhaupt richtig verstehe, weil dass eigentlich absolute Basics sind.

Was dein Problem mit der Wiedergabe angeht, ist bestimmt nur etwas falsch konfiguriert. Entweder direkt unter Optionen/Audiogerät oder in den globalen System-Einstellungen.

Gruß Tino


2 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests