Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
16 posts
Page 1 of 1
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zu Capture Duo in Verbindung mit der aktuellsten iPad iOS-Version.
Ich habe das iOS meines iPads auf die aktuellste Version 11.1.1 gebracht und nun läuft Presonus Capture Duo nicht mehr ordnungsgemäß.

So kann z.B aufgenommenen Audiomaterial mit der Fingersteuerung nicht mehr bearbeitet werden (löschen, duplizieren, etc.) oder aufgenommene Sessions können nicht mehr gelöscht werden. Dies nur 2 Beispiele.
So ist die App völlig nutzlos.
Nutzt sonst noch jemand die App und hat ähnliche Erfahrungen? Es wird scheinbar auch nicht weiter daran gearbeitet...

Gruß
User avatar
by AriAhrendt on Mon Nov 13, 2017 6:00 pm
Capture DUO ist, wie die Hauptversion mit 32-Aufnahmespuren eine Software, die ganz regulär zu unserem aktuellen Portfolio gehört. Auch wenn die 2-Spur Version gänzlich kostenlos ist.

Also was für dich "scheinbar" nicht mehr entwickelt wird, ist für uns tägliche Arbeit. ;)
Und wenn es da was zu tun gibt, dann gehen wir das auch an. Du weißt nicht zufällig, ob dein Fehler auch bei der Hauptversion mit 32 Spuren "Capture" auftritt?

Das mit dem Update werden wir uns angucken und sobald ich mehr weiß, gebe ich hier Bescheid.

Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 256GB SSD, Studio One 3 Professional 64-Bit
User avatar
by gitarrengnatzi on Tue Nov 14, 2017 2:42 am
Hallo Ari,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Die große 32-Spuren-Version habe ich bisher nicht und somit nicht testen können. Solange die kleine Version nicht fehlerfrei läuft, investiere ich auch nicht in die große Version. Obwohl ich schon sehr daran interessiert bin. Zum Punkt „Weiterentwicklung“ möchte ich auch noch mal eingehen...Dass ihr Capture schnell wieder zum Laufen bringen werdet, bin ich mir sicher, aber warum wird die App seit Jahren derart rudimentär belassen. Die Idee, vor allem mit der schnellen Übertragung der Spuren in Studio One ist klasse, nur fehlen ein paar Dinge, um mobil wirklich mit der App spassbringend Musik zu machen. Beispiele wären da direkter Audioimport ohne irgendwelche Umwege (z.B. Audio von S1 in die App importieren oder Schlagzeugloops zum Einspielen von Gitarre importieren) oder das Einbinden von Drittanbieter Apps (AU3, Audiobus, Interapp-Audio), um mobil erste Songstrukturen zu erstellen, die dann in S1 weiterbearbeitet werden. Wir brauchen kein weiteres GarageBand aber ein paar mehr Funktionen, um mobil etwas mehr machen zu können, als die App als reine Bandmaschine zu nutzen. Wie gesagt in Verbindung mit S1 wäre das eine tolle Lösung. Meine Meinung, aber vielleicht von vielen gar nicht so gewünscht...

Viele Grüße
Ralf
User avatar
by AriAhrendt on Tue Nov 14, 2017 5:31 pm
Hi Ralf,

danke für den Input mit den Feature Wünschen.
Genau genommen sind das bei uns "User-Stories". Also du willst ein paar Sachen machen, für die wir die Software so erstmal nicht erdacht hatten. Es ist in erster Linie eine tatsächlich professionelle Mehrspur-Recording-Software auf einem Tablet. Mal eben 32-Spuren bei 24/96 bei allen kompatiblen Interfaces, also das macht so eben mal keine Handvoll Konkurrenz.

Und dann eben die nahtlose Übertragung zu Studio One über Netzwerk zur weiteren Produktion. Spätestens dort hört es dann mit wirklich ALLER Konkurrenz auf. Also der Fokus oder die Hauptaufgaben dieses Tools sind damit schon beschrieben.

Jetzt externe Guidetracks einzufügen, und riesen Mischpult, Monitoringfunktionen für die Aufnahme, etc. das war wirklich nicht vorgesehen. Es ging immer darum: Schließ ein Mischpult oder Interface an das Teil an und nimm deine gesammte Live-Show auf. oder Proberaumsession etc. Ohne Laptop, ohne schwer und ohne groß. Eben Tablet Recording-App mit dieser Anzahl.

Damit war unser Ziel eigentlich erreicht.
Deine Wünsche bleiben natürlich trotzdem nicht ungehört.

Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 256GB SSD, Studio One 3 Professional 64-Bit
User avatar
by gitarrengnatzi on Wed Mar 21, 2018 4:05 pm
Hallo Ari,

gibt es schon Neuigkeiten zu.o.g. Problem?

Bei mir läuft Capture Duo leider immer noch nicht unter dem aktuellen IOS auf meinem iPad Air.

Vielleicht magst Du Dich zu dem Stand der Dinge noch einmal äußern.

Danke und viele Grüße
Ralf
User avatar
by AriAhrendt on Wed Mar 21, 2018 5:16 pm
Was sagt der Support dazu?

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 256GB SSD, Studio One 3 Professional 64-Bit
User avatar
by shuffle on Fri Mar 23, 2018 3:51 am
Hallo Ari und Ralf,

klinke mich mal ein, weil ich das gleiche Problem habe. Sowohl auf capture duo als auch auf dem „ großen“. Die apps laufen ( oder eben nicht) auf ipad pro, 128gb, ios 11 neuestes update. Mein audiointerface, uphoria 1820 wird erkannt, Aufnahme klappt auch, aber dann wirds hakelig. Sobald eine Funktion wie verschieben, löschen etc. angewählt wird, friert die app ein, auch delete von sessions geht überhaupt nicht. Ich habe ein supportticket erstellt, aber leider sind die Antworten nicht hilfreich, es scheint, als ob nur Standardantworten geschickt werden und auf das Problem nicht eingegangen wird, vielleicht ist ja auch mein Englisch so schlecht... ich habe die Bezahl app an apple zurückgegeben und das Geld erstattet bekommen, aber, sobald das Problem behoben ist, bin ich wieder dabei, denn mir gefällt das Konzept des schnellen, sauberen 7nd schnörkellosen Aufnehmens sehr!
p.s. das o.g. Problem ist unabhängig vom Audioinput, also der Fehler tritt auch auf bei Aufnahme mit internem mic...

Gruss
Peter
User avatar
by danam2 on Sun Mar 25, 2018 6:17 am
Das Problem mit dem Löschen von Sessions habe ich schon vor einem dreiviertel Jahr mal gemeldet:
viewtopic.php?p=145759#p145759
Eine Reaktion gab es keine....
Jetzt habe ich es eben nochmals ausprobiert, hat nicht funktioniert. Was mir aber aufgefallen ist: Im AppStore gab es die Meldung, dass die App vor drei Tagen upgedatet wurde. Aber selbst die Versionshistorie (im AppStore) gibt als letzte Version 1.0.2 aus von vor einem Jahr (genauer steht das da ja nicht). Was dann auch komisch ist: Öffne ich die App, steht ganz unten: Capture 1.0.2.xxxx (so klein und dunkel, kann die vier Ziffern nicht genau erkennen), iOS (build on Jul 20 2016).
Funktioniert da der Update-Mechanismus vielleicht nicht korrekt? Deinstallieren und Neuinstallieren wollte ich jetzt nicht ausprobieren, da dann auch die Sessions gelöscht werden und ich es grade nicht wirklich brauche. Bin nur über diesen Thread gestolpert und dachte, da war doch was...

S1 wishlist - Songs: (multiple) punch markers, better RX support, list editor, event fx automation, automation events, varispeed while preserving pitch, global record button. preselected preset for track-creation, Projects: automation, cue outs
User avatar
by shuffle on Sun Mar 25, 2018 6:30 am
@danam2...danke für Deine Reaktion, interessant zu wissen, dass bekannte Fehler in der Rangfolge der Wichtigkeit doch wohl weit hinten liegen bei presonus... ich hatte beide apps ( also capture duo und das „große“ )komplett deinstalliert und wieder drauf gespielt, vorher sogar das ipad zurückgesetzt und ios neu installiert ( hatte bei Aplle gelesen, dass dann bestimmte Probleme verschwinden könnten... aber alle leider ohne Erfolg... ich mache jetzt unsere Bandmitschnitte mit auria ..das geht natürlich auch, aber die schnelle capture lösung finde ich dennoch für livemitschnitte sehr reizvoll..
Peter
User avatar
by AriAhrendt on Mon Mar 26, 2018 3:34 am
Hallo ihr beiden,

könnt ihr mir mal die Support-Ticket-Nummern geben, die ihr bekommen habt?
Denn bisher ist glaube ich noch nichts bei uns angekommen. Und somit gibt's natürlich auch keine Bearbeitung des Problems. Also entweder haben wir da einen Engpass oder da hat jemand geschludert. Aber ich guck mir den Vorgang gern mal an. Also Nummer bitte. :)

Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 256GB SSD, Studio One 3 Professional 64-Bit
User avatar
by shuffle on Mon Mar 26, 2018 5:01 am
Hallo Ari,
das find ich ja gut, dass Du Dich da drum kümmmerst :D

Hier ist die Ticket Nr.
https://support.presonus.com/hc/requests/431256

Bin gespannt..

Danke schon mal und nen schönen Montag!

Peter
User avatar
by AriAhrendt on Mon Mar 26, 2018 7:21 am
Hi Peter,

hast mal auf den Link geklickt?

Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 256GB SSD, Studio One 3 Professional 64-Bit
User avatar
by shuffle on Mon Mar 26, 2018 10:01 am
Hi Ari,
welchen link meinst Du?
Peter
User avatar
by shuffle on Thu Apr 05, 2018 12:43 pm
.. und nu?... das Problem besteht noch immer, aber wird nicht mehr besprochen..schade

Gruß
Peter
User avatar
by danam2 on Thu May 31, 2018 3:25 pm
Machen wir nen Zombie-Thread draus: Also ich hab jetzt doch mal alle Sessions per S1-Übertragung gesichert, Capture Duo deinstalliert und neu installiert. Löschen von Sessions geht jetzt wieder. Auch wenn sich die Versionsnummer immer noch nicht aktualisiert hat, trotz des angeblichen Updates. Aber wurscht. Geht wieder.

S1 wishlist - Songs: (multiple) punch markers, better RX support, list editor, event fx automation, automation events, varispeed while preserving pitch, global record button. preselected preset for track-creation, Projects: automation, cue outs
User avatar
by danam2 on Fri Jun 01, 2018 9:58 am
Bin im Apple Store gerade über die Bewertungen zu Capture (Duo) gestolpert. Dort gibt es solche Probleme aktuell alle Nase lang, war also nicht der Einzige.

S1 wishlist - Songs: (multiple) punch markers, better RX support, list editor, event fx automation, automation events, varispeed while preserving pitch, global record button. preselected preset for track-creation, Projects: automation, cue outs

16 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: christiannovak and 3 guests