Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
6 posts
Page 1 of 1
Hallo Studio One Freunde

Ich nutze seit Jahren Studio one, jetzt Version 5
Ich habe mir den Luxus gegönnt und mir einen neuen Monitor (LG 35") zugelegt.
Jetzt habe ich folgendes Problem und dieses tritt nur bei Studio one auf.
Ich habe bei keiner anderen Anwendung Probleme

Wenn ich horizontal zoome, wird mein Bildschirm hell/dunkel, siehe Videolink anbei.
Alle Treiber sind aktuell auch Windows10 (Grafikkarte Nvidia gt1030 über Hdmi 3440x1440)
Wenn ich die Onboard Grafikkarte Intel UHD630 nutze (über Displayport) tritt der Fehler genau so auf, auch wenn ich zum testen mal eine älteren Grafikkarten Treiber lade.
Wenn ich mein Notebook anschließe ebenso.
Wenn ich das Studio one Bild verkleinert darstelle, ist kein Fehler zu sehen, siehe zweites Video.
Also habe ich Kabel getauscht, Grafikkarten getauscht, Rechner getauscht, all dies ohne Erfolg.
Meine Frage; gibt es bei so grossen Monitoren eine besondere Einstellung ???
Auch hier habe ich natürlich schon diverses ausprobiert...
Übersehe ich was...???
Danke für die Zeit und ggf. für die Ideen

https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing
User avatar
by AriAhrendt on Thu Apr 29, 2021 3:18 am
Hallo Michael,

ich kann anhand der verlinkten Videos wirklich nichts erkennen. Die Auflösung ist derart niedrig und die Kompressionsartefakte so dermaßen stark, dass ich so gesehen überall Bildfehler erkennen kann. Es fehlen ja sogar die Rasterlinien. Ich kann wirklich nicht erkennen, dass oder ob dein Bildschirm irgendwo ständig hell/dunkel wird.

Der Test mit dem externen Laptop ist schon einmal super! :thumbup:

Hast du irgendeine Art von Scaling im Betriebssystem an?
Und steht dein Studio One auf HDPI Modus?

Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by michaelguse on Thu Apr 29, 2021 3:35 am
deine HPDI Modus Idee werde ich mal prüfen,
mich dann erneut melden...
ggf. werde ich mal neue Videobeispiele (in besserer Quali) hochladen..

danke erstmal für deine Zeit...
Michael

Ps: in den Videos erkennst du das Flackern am besten immer unten links in Studio one, also im Inspector Fenster und der Zeile der Tracks...
diese Bereiche flackern bei jedem horizontalen Zoom move
besser im zweite Video zu erkennen...
User avatar
by fadilzabeli on Wed Jul 13, 2022 8:37 am
Hallo,

konntest du mittlerweile das Flackern beheben?
Habe genau das gleiche Problem und auch schon vieles versucht aber leider erfolglos.
Habe auch den Lg35 und ein mac Book pro.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
User avatar
by michaelguse on Thu Jul 14, 2022 8:56 am
fadilzabeli wroteHallo,

konntest du mittlerweile das Flackern beheben?
Habe genau das gleiche Problem und auch schon vieles versucht aber leider erfolglos.
Habe auch den Lg35 und ein mac Book pro.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Leider keine Losung gefunden, schlussendlich habe ich den Monitor zurück gesendet und mich für einen 43 Zoll Samsung 4ķ TV entschieden. Mit dem läuft alles einwandfrei.
Ich werde es aber erneut mit nem 34 Zoll 21:9 Curved versuchen...
Mal sehen.
Gruß Michael
User avatar
by michaelguse on Sat Jul 23, 2022 12:35 pm
fadilzabeli wroteHallo,

konntest du mittlerweile das Flackern beheben?
Habe genau das gleiche Problem und auch schon vieles versucht aber leider erfolglos.
Habe auch den Lg35 und ein mac Book pro.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.


Also ich habe es jetzt mit einem 34 Zoll samsung curved 21:9 getestet und ja, kein Fehler.
Ergo; ggf LG Problem oder 35 Zoll....
Keine Ahnung, auf jeden Fall kein Studio one Bug oder ähnliches

6 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests