Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
2 posts
Page 1 of 1
Hi,
ich habe heute versucht, das Thema Cue Mix zu erlernen und habe nach Handbuch einen weiteren Stereo Ausgang angelegt, Cue Mix Häckchen gesetzt und per Klick auf "Anwenden" aktiviert.

Problem: Ich habe noch gar keinen Ausgang auf den Cue Mix (Sub 1) umgeleitet; trotzdem spinnt der Treiber (UC) rum:
    - Gefühlt willkürlich aktiviert sich der UC Mixer, so dass Audio bei Klick auf "Abhören" doppelt hörbar ist. Seltsamerweise nicht bei jedem Start von SO und dem gerade erstellten Song (mit 2. Stereo-Cue-Mix Ausgang).
    - Bei Aktivierung Hardwaremonitoring (blaues "Z") ist keine Pegelanzeige (Main) mehr da - nach Deaktivierung (Klick auf "Z") Pegel wieder da.
    - Bei Umschalten einer Audiospur von Main auf Sub1 und anschließendem Schließen des Songs kommt kein Ton mehr durch das Interface (Monitore sind an Main Outs). UC Mischer lässt sich auf Bypass und zurück schalten - es kommt aber kein Ton mehr durch (kein Pegel an Main sichtbar). Erst nach Neustart SO und laden eines anderen Songs oder auch des "Problemsongs" (und anschließendem umstellen zurück auf Main), kommt nach Beenden von SO auch wieder Ton über das Interface auf die Monitore

Kurz und gut: Ich bekomme Cue Mix nicht zum Laufen :(

P.S.: Noch eine Laienfrage: Wo finde ich (z.B. in einem Audiokanal) eigentlich die Aktivierungs Schaltfläche für Cue Mix? Unter "Sends" im Kanal sehe ich "Cue Mix" angezeigt. Drauf klicken bringt aber nichts :?:
Ich frage nur, weil im Handbuch steht: Jedes Cue Mix Objekt verfügt über eine Aktivierungsschaltfläche, horizobtale Regler etc. Wo finde ich das alles?

Windows 10 64-Bit, i5 3570k 3.4 GHz, 8GB RAM, 250GB SSD, Studio One 5 Artist
User avatar
by AriAhrendt on Mon Apr 26, 2021 8:11 am
Hallo,

hilft eines dieser Anwendertutorials zu dem Thema?

phpBB [video]

phpBB [video]

phpBB [video]

phpBB [video]



Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional

2 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: cb20 and 8 guests