Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
2 posts
Page 1 of 1
Hallo zusammen,

ich habe Songs erstellt und anschließend den Sample-Ordner auf eine andere Festplatte verschoben. Das ich nun die Pfade neu zuordnen muss, ist mir klar. Habe ich auch gemacht, anhand der Übersicht der fehlenden Dateien, die dann beim Öffnen des Songs aufploppt.

Soweit klappt auch alles, aber Studio One speichert die neue Zuordnung nicht. Wenn ich den Song das nächste Mal öffne, fehlend die Samples erneut, weil die Zuordnung noch die alte ist. Egal, was ich mache. Song speichern, Zwischenspeichern...

Wie schaffe ich es, dass die neue Zurodnung auch gespeichert wird??

Danke und Grüße.
User avatar
by mtur on Tue Feb 16, 2021 4:22 pm
Das ist zwar leider nicht die genaue Antwort auf die Frage, aber ein Workaround wäre es, die Dateien in den Projektordner zu kopieren: Menü "Song" -> "Externe Dateien kopieren..."

Alternativ könnte man auch das ganze Projekt nochmal neu speichern. Dann müsste Studio One eigentlich die Pfade zu externen Dateien nochmal neu und richtig abspeichern.

2 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests