Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
4 posts
Page 1 of 1
Ich habe die aktuelle Version von Studio One 4 und habe Probleme mit der Video Export Funktion.
Ich wollte von einem mp4 Video den Sound extrahieren, Sound bearbeiten und das Video mit dem bearbeiteten Sound wieder exportieren.
Das Video möchte ich vom Format und der Qualität nicht ändern. Als Ausgangsformat wähle ich deshalb auch mp4.
Ich bekomme es aber nicht hin, ohne dass Studio One die Videoqualität verändert bzw herabsetzt. Für Tipps bin ich dankbar.
Gruß aus LE

S1 4 Professional :+1
Audiobox VSL44 :( :cry:
Novation Impulse :)
iCON iControl Pro
User avatar
by AriAhrendt on Tue Jul 09, 2019 10:28 am
Hallo Klaus,

ohne weitere Infos, ist da keine Auskunft möglich.
Am Besten wäre, wenn wir beide Files als Vergleichsobjekte hätten.

Wir versuchen, die Codecs nicht zu verändern, wenn das System sie ansich auch unterstützt, was nicht immer der Fall ist. Ausnahmefälle gibt es beim heiklen Thema Codec auch immer mal wieder. Wir wissen nicht, welchen Codec dein Video verwendet. MP4 ist erstmal nur ein Containerformat, welches sonstwelche Codecs enthalten kann.

Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 256GB SSD, Studio One 4 Professional 64-Bit
User avatar
by klausegon on Tue Jul 09, 2019 11:44 pm
Hallo Ari,
Herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Gibt es keine Einstellung, bei der der Videostream unberührt bleibt, also nur kopiert wird?
Grüße aus LE
Klaus

S1 4 Professional :+1
Audiobox VSL44 :( :cry:
Novation Impulse :)
iCON iControl Pro
User avatar
by AriAhrendt on Wed Jul 10, 2019 1:52 am
AriAhrendt wroteHallo Klaus,

ohne weitere Infos, ist da keine Auskunft möglich.
Am Besten wäre, wenn wir beide Files als Vergleichsobjekte hätten.

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 256GB SSD, Studio One 4 Professional 64-Bit

4 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest