Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
2 posts
Page 1 of 1
Wenn ich per rechtsklick auf einen Button in der Macro Leiste klicke und auf "Einstellungen"gehe, löscht sich der Button. Ist das so gewollt?

Desweiteren wird beim rechtsklick nicht angezeigt welche macros auf einen Buttonn zugewiesen sind, habe ich da was übersehen? Weil ich würde gerne nachvollziehen können, welcher Macrobefehl auf einen Button gelegt wurde.(zB nach Umbernennung ansonsten schwierig)

Nochj eine ganz andere Frage: Bei "Noten zufällig verteilen" steht Shuffle, was genau ist da der Unterschied zum alternativen Verteilen?

Most wanted features:
-increasing contrast for events, selections, track borders and automations, the playhead (visibility like Cubase, Pro Tools, Logic,...)
-color below the automations like clip gain and automation events
-song navigation microview
-modulators for automation lanes and macro controls
-full zooming&navigation if dragging event(s) or a track
-notchfilters for all the filters
User avatar
by AriAhrendt on Tue Jul 09, 2019 10:37 am
Wenn man ein Macro Button rechts klickt, dann gibt es dort kein "Einstellungen" Feld. Auch wird kein Button gelöscht. Der ist nach wie vor dort. Das Untermenü "Zuweisen" hat jedoch ein Feld "Einstellungen". Da du dich ja im Zuweisen-Menü befindest, wird der Button auch nicht gelöscht, sondern er wird der Funktion "Einstellungen" zugewiesen. Genau das hast du dir ja ausgesucht´, als du da draufgeklickt hast.

Das Makro, dass dem Button zugewiesen ist, hat als einziges in der langen Makroliste einen Haken. Daran kann man sehen, dass diesem Makro hier benutzt wird.

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional

2 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests