Forum für schnelle Hilfe bei Fragen zu Studio One
5 posts
Page 1 of 1
Hallo
Habe in SO 4 eine Instrumental Audiospur Gitarre angelegt in G-Dur eingespielt
Akkorde erkennen funktioniert mit den Akkordfolgen.

Nun habe ich die Spur um 2 Haltöne höher Transponiert auf A-Dur
Akkorde bleiben auf G-Dur
Akkorde gelöscht und neu erkennen lassen Akkorde bleiben weiterhin auf G-Dur.
was mach ich Falsch??

lg Hanspeter
User avatar
by pebehe on Fri Apr 05, 2019 5:45 pm
Hi,
Transpose Werte sind nur Abspielparameter. Wenn du im Editor nachschaust, zeigen die Events noch die ursprüngliche Tonart. Dann rechte Maustaste auf selektiertes Event - Musikalische Funktionen -> Tonhöhe festsetzen. Und nochmal Akkorde erkennen.
Für mich ist es einfacher, alle Events im Editor auszuwählen und mit den Cursortasten (oder der Maus) den gewünschten Wert zu ändern.

Presonus Spere, Acer Predator I9-128GB-2x1TB+1x4TB SSDs-Win10pro-LG 34" IPS 21:9 Curved UltraWide-Studio 192-Eris 3.5+Subw.-Faderport & X-Touch Comp. - M-Audio u. Behringer Masterkeyboards.
User avatar
by hanspeterjrissen on Mon Apr 08, 2019 9:39 am
Danke schön dachte halt ich wähle den Grundakkord aus und der rest geht automatisch

lg Hanspeter
User avatar
by arndkaiser on Thu Jun 06, 2019 3:54 am
Hier geht's aber um eine Audiospur. Du kannst nach dem Transponieren über die Eventparameter dieses Event bouncen und dann die Akkorderkennung erneut ausführen. Du solltest dann die korrekten Akkorde angezeigt bekommen.

Arnd Kaiser - General Manager - PreSonus Software
____________________________________________________________________________________
M1 Mac Book Pro (13" - 2020) / LG 5K UltraFine Display / macOS 13.4 / PreSonus Revelator io44

"friends don't let friends clap on one and three"
User avatar
by hanspeterjrissen on Sun Jun 09, 2019 3:57 am
Hi Arnd
Vielen Dank funktioniert
lg Hanspeter

5 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests