Ideen für zukünftige Funktionen in Studio One
11 posts
Page 1 of 1
Hi,

Ist eigentlch die Anbindung an Soundcloud-Alternativen, zB hearthis.at, geplant? Die Suche hat nichts ergeben, und gerade Hearthis scheint Soundcloud, bei dem das Ende gerade noch abgewendet werden konnte, aber die Zukunft trotzdem ungwiß ist, am Ähnlichsten.

In Adobe Lightroom hat man das über Plugins an dieser Stelle gelöst und die Entwicklerdoku verfügbar gemacht, sodaß man sich bei entsprechenden Fähigkeiten die Anbindung an seine bevorzugte Galerie oder Webdienst selbst bauen kann. Wäre ja vielleicht auch eine Idee, wenn nicht eh schon drin oder vorgesehen.

User avatar
by microbug on Tue Aug 29, 2017 8:09 am
Hm, 107 Views und seit 1 Woche nichtmal einen Kommentar - hab ich was übersehen?

User avatar
by _Stevie_ on Tue Aug 29, 2017 9:00 am
Das kann wohl nur jemand von Presonus beantworten.
User avatar
by microbug on Wed Aug 30, 2017 9:14 am
Oder meinereiner sollte mal die Stickies lesen. Habs jetzt mal als Request in der Answerbase gepostet.

User avatar
by AriAhrendt on Thu Aug 31, 2017 4:56 am
Hallo,

das wird auch von oder bei PreSonus niemand beantworten können. Wir haben uns noch nie zu irgendwelchen Plänen oder Nichtplänen zu Studio One im Vorfeld geäußert.

Ich persönlich sehe allerdings gar keinen Handlungsbedarf, wenn man die Presse aufmerksam verfolgt, da sich für den User ja nichts ändert. Soundcloud bleibt erhalten und der Service und die Integration in Studio One ebenfalls.

Also alles im grünen Bereich. ;)
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by microbug on Sat Sep 02, 2017 6:29 am
AriAhrendt wroteIch persönlich sehe allerdings gar keinen Handlungsbedarf, wenn man die Presse aufmerksam verfolgt, da sich für den User ja nichts ändert. Soundcloud bleibt erhalten und der Service und die Integration in Studio One ebenfalls.

Also alles im grünen Bereich. ;)
Ari


Die Presse hab ich durchaus verfolgt, dake.

Was hältst Du von der Plugin-Idee? Bei Adobe Lightroom funktioniert das recht gut, und es gibt zwar weniger Anbieter fürs Tracksharing als Online-Bilderdienste, daber das werden jetzt halt auch Mehr :)

User avatar
by _Stevie_ on Sat Sep 02, 2017 7:34 am
In meinem Umfeld haben viele User Soundcloud den Rücken gekehrt, obwohl sie durch Vimeo aufgekauft und dadruch gerettet wurden. Der Image-Schaden und die schlechte Usability, an der seit Jahren nichts verbessert wurde, sind hier meiner Meinung nach ausschlaggebend.
User avatar
by AriAhrendt on Sun Sep 03, 2017 2:38 pm
Ich sage es nochmal: da sich nichts geändert hat, gibt es auch absolut keinen Handlungsbedarf.
Studio One bietet den Service an, mit Soundcloud zu kommunizieren und up-download sehr einfach zu gestalten. Und das macht einfach so leicht keine andere Firma. Und ich weiß nicht, warum hier Lightroom oder Grafikbranchen ins Spiel gebracht werden. Ich meine, wir reden doch hier auch nicht über Kochrezepte-Upload-Portale.

Leute können natürlich vorschnell und monatlich allen presse-Trents folgen.
Ich halte das aber für hyperaktiven Unsinn.

Also entspannt euch! Es ändert sich der Service nicht, den wir seit Jahren etabliert eingebunden haben!

Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by MickMack on Sun Sep 03, 2017 9:29 pm
Also da gab es jetzt mal eine Negativ-Meldung, die sich auch noch relativiert hat, und hier bricht Panik aus wie im Wespennest.
Habt Ihr euch direkt auch E-Autos gekauft, und bei der Tankstelle Steckdosen gefordert, nach der Dieselhetze!?

Es läuft, also warum ändern ;)

P.S.: Ari, falls Du das hier liest. Sag deinem Team mal, der MickMack hätte gerne SideChain beim Multiband-Kompressor, Danke! :+1

AMD Ryzen 5 1600 / 16gb Ram / 500/500gb SSD / Win 10 64bit /GeForce-GTX-1060-Grafikkarte/ Monitor BenQ 2560 x 1440 /Studio One 4.1 / Presonus Studio 192 / Roland JP8000 / Moog Sub 37 / Behringer Neutron / Korg MS-20 / Dynaudio BM5 MkII / Roland/Cakewalk A-500pro / Arturia Keystep / Arturia SparkLe / Presonus Faderport
U-he / Arturia V-Collection V6 / Dune 2 / NI Komplete Ultimate 11 / XLN Addictive Drums 2 / Sonic Charge Microtonic u.v.m.
User avatar
by AriAhrendt on Mon Sep 04, 2017 7:14 am
Wunschticket ist angelegt MickMack. ;)

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by microbug on Tue Sep 26, 2017 3:47 pm
AriAhrendt wroteUnd ich weiß nicht, warum hier Lightroom oder Grafikbranchen ins Spiel gebracht werden. Ich meine, wir reden doch hier auch nicht über Kochrezepte-Upload-Portale.


Vielleicht solltest Du meinen Post nochmal richtig lesen, dann weißt Du auch, warum ich Lightroom ins Spiel brachte. Dein Vergleich mit den Kochrezept-Portalen paßt da nun sowas von überhaupt nicht.


11 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests