Ideen für zukünftige Funktionen in Studio One
2 posts
Page 1 of 1
Vienna Instruments Pro läßt sich unter Studio One nicht mehr intern speichern - wenn ich auf "save" drücke, funktioniert die Eingabe nicht mehr.

Vom VSL Support erhielt ich folgenden Hinweis: "Unser Developer hat herausgefunden, dass die nicht mögliche Eingabe von Wörtern bzw. Shortcuts in Plugins in Studio One ein Bug ist, der seit Studio One 2.6.0 besteht. Davon sind auch Plugins anderer Hersteller betroffen."

Wäre gut, wenn das gefixt würde.

Win7-64 / XEON 6Core / 64 GB RAM / S1 V3 Pro
User avatar
by Kahlbert on Tue Jul 15, 2014 10:32 am
Der "Bug" ist ein Feature, das PreSonus nach monatelangem Herumgemeckere von Anwendern, die sich über das "Key Stealing" von Plugins beschwert haben, implementiert hat. Nun lässt sich Studio One seine Tasten nicht mehr klauen. Und zwar gar nicht.

Möglicherweise sind die Entwickler dabei etwas über das Ziel hinausgeschossen, so dass auch "gewollte" Tasten bei manchen (!) Plugins nicht mehr funktionieren - aber die "Schuldigen" sind eindeutig gewisse Plugin-Hersteller, die sich hartnäckig geweigert haben, sich in korrekter Weise an bestimmte Spezifikationen zu halten oder auch nur mit anderen Entwicklern über das Problem zu reden. :x

Bin mir bewusst, dass Dir das jetzt so gar nicht weiterhilft, aber ich hatte gerade mal die Schnauze voll von diesem Thema und habe Deinen Thread gehijackt, um mir Luft zu machen. Sorry! :oops:

Hoffe, dass trotzdem jemand eine Lösung für Dich findet ...

Dolphin Blue - Songs of Tom Waits
--------------------------------------------
Dropbox - Free Online Storage
(Use this link to get us both even more free space.)

2 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests