Ideen für zukünftige Funktionen in Studio One
2 posts
Page 1 of 1
Hallo, das Problem besteht scheinbar schon seit 2018. Ich wunder mich das es immer noch nicht behoben ist. immer wenn ich in "Sample one" "Follow Song Tempo" aktiviere kann ich nicht mehr polyphone spielen. Es ertönt also nur eine Note gleichzeitig. Ist es so schwer das zu ändern oder gibt es zu wenig Interesse an dieser Funktion. Ich finde es schade den es macht wirklich spaß mit "Sample one" zu experimentieren, neue Instrumente zu erfinden aber dieser Bug trübt die Freude ungemein. Andere Sampler wie der in Logic bekommen das doch auch hin. Also wie sieht es aus?

Liebe Grüße Markus
User avatar
by AriAhrendt on Tue Jan 09, 2024 9:44 am
Hallo,

es ist kein Bug, von daher ist auch die Jahreszahl irrelevant, da es nichts zu beheben gibt. :idea: Da es ein Sampler für tonale Instrumente ist hauptsächlich, ist auch das Songtempo eigentlich egal. Weil eine Klavierseite oder ein aufgenommener Ton hat üblicherweise kein Tempo. Als Feature Request ist es allerdings verständlich. Welcher andere Sampler das macht, was du möchtest, kann ich nicht sagen, gerade auch weil du einen genannt hast, der auf Windows nicht so gut läuft. ;)

Pitchshifting auf jeder einzelnen Pitchkey - auch noch gleichzeigig polyphon - ist jedenfalls nicht ganz ohne, das kann ich schon mal sagen. Das ist nicht zu verwechseln mit einfachem Pitchen, wo ein Resampling stattfindet.

Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional

2 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests