Ideen für zukünftige Funktionen in Studio One
1 post
Page 1 of 1
Wenn ich z.B. den Pressure eines Basspads, das sich im Legato überlappt, bearbeite, möchte ich die Kurve, die ich im Bereich F#1 gezeichnet habe, auf die nächste Note im Bereich A#1 übertragen.
Kopiere ich also die Kurve von F#1 und wähle jetzt die nächste Note im Bereich A#1 an (egal ob über den Notencontroller oder per Klick auf die entsprechende Midinote) und füge dann mit STRG+V die Kurve ein, wird diese trotzdem in den Bereich von F#1 eingetragen, allerdings an der Stelle, wo sich die von mir ausgewählte Note im Bereich A1# befindet.

Das ist meiner Meinung nach nicht zielführend und sollte verbessert werden. Im Noteneditor funktioniert das genauso wie es soll, im MPE-Modus leider noch nicht. Es behindert den Workflow.

Attachments
basspad.png
Beispiel eines Bassverlaufs im MPE-Modus, bei dem sich Kurven im Notencontroller leider noch nicht übertragen lassen, weil man vergessen hat daran zu denken.

1 post
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests