Ideen für zukünftige Funktionen in Studio One
3 posts
Page 1 of 1
Hallo :-)

Wäre es möglich das wenn ein Plugin in Bypass ist, es besser ersichtlich zu machen?

Image

Beste Grüsse
User avatar
by sebastianholtzer on Thu Jun 02, 2022 12:23 pm
Ja, das wäre hilfreich. Andere DAW`s wie Logic, Ableton oder auch Cubase haben das schon seit Jahren. Man könnte z.B. die Farbe des Power-Buttons ändern, sodass er z.B. Orange oder auch Rot sein könnte, während das Plugin sich im Bypass befindet.

Zudem hoffe ich auch, dass mit der Version 6 noch mehr Wert auf Nachhaltigkeit gelegt wird und Studio One mit einem bedeutend klimafreundlicheren Code auftrumpfen kann. Der richtige Schritt um den CO2-Ausstoß zu verringern, wurde mit PlugIn-Nap bereits gemacht. Mehr Diversität in der GUI ist dennoch wünschenswert und auch ein unter den Nutzer*innen bereits seit langer Zeit geforderter Wunsch.
User avatar
by AriAhrendt on Sat Jun 04, 2022 12:53 am
Alle Plugins egal ob intern oder extern haben im Plugin-Header einen Extraschalter für Bypass.
Wenn dieser aktiviert ist, leuchtet er orange.

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional

3 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests