Ideen für zukünftige Funktionen in Studio One
1 post
Page 1 of 1
Hallo,

ich habe mir Studio One 5 Pro gekauft und betreibe es neben meinem Cubase Pro 10. Ich produziere, mixe und mastere ganze Alben und habe in Cubase bisher jene Features sehr vermisst, die ich jetzt in Studio One habe, nämlich die "Zusammenfassung von Tracks" zu einem Projekt.
Das ist zwar bereits ein großer Schritt in Richtung optimalem Workflow, aber ich würde mir wünschen, dass die Darstellung und das Abhören von Songs innerhalb eines Projektes auch ohne vorhergehendem Bouncing möglich ist.

Obwohl das Rendern des Songs sehr schnell geht, unterbricht es den Workflow. Da im Projekt der Song auch nur "abgespielt" wird, wäre es durchaus denkbar, dass die Software auch im Projekt auf den Song selbst zugreift.

Möglicherweise kenne ich noch nicht alle Vorteile der derzeitigen Methode, Songs in Projekten zu sammeln und ich würde diesen Modus auch nicht auflassen. Denkbar wäre aber ein "Quick" Modus, in welchem die Songs lediglich zusammengefasst werden ohne vorhergehendes Rendering. Es wäre dann eine Änderung im Song ungleich flotter zu berwerkstelligen, da der Schritt des Renderns wegfällt.

1 post
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests