Ideen für zukünftige Funktionen in Studio One
1 post
Page 1 of 1
Ich arbeite mit S1 jetzt seit ca. einem Jahr und habe mich intensiv mit den Dingen beschäftigt, die ich für meine Arbeit brauche. Das hat meinen Workflow in S1 ziemlich beschleunigt und soweit bin ich zufrieden, bis auf gewissen Pegelprobleme!! Hierzu muss ich aber, wenn ich Zeit habe, mal ein paar Versuche starten.

Was mir aber WIRKLICH beim Editing mehrfach in der Minute fehlt und bei Tracks mit vielen Schnitten auch alleine als Sicherheit wirklicht fast schon essentiell ist, wäre eine "Trim to next region" Funktion!

1.) Nichts schnelleres als eine Region zu schneiden und dann zu setzen/schieben und dann einfach per Shortcut anschliessend diese automatisch bis zur nächsten Region verlängern lassen.

2.) Wenn man mehrere Tracks mehrfach geschnitten hat und anschliessend sicher sein will, dass wirklich alle Regions passend zusammengesetzt sind, kann man einfach alle markieren, trim to next region, crossfade. Fertig.

Das ist etwas, das mir gerade jetzt brutal fehlt, mitten in mehreren Produktionen auf einmal steckend.

Wäre so etwas machbar? Bin ich der Einzige, dem das fehlt? Oder übersehe ich eine Funktion in S1?

Danke schonmal vorab.

M

1 post
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests