Ideen für zukünftige Funktionen in Studio One
2 posts
Page 1 of 1
Hallo, hätte einen Vorschlag für die Navigation des Locatobereichs. Es wäre sehr hilfreich, wenn man den fixen Locatorbereich (zum Beispiel über 4 Takte) frei bzw. taktweise mit einem Tastaturkürzel verschieben könnte. Also genau so, wie das mit STRG + Maus funktioniert, aber eben ohne Maus. Die Funktion shift loop backwards/ forwards setzt leider immer den kompletten Loopbereich an den jeweiligen Start-/ Endpunkt der vorangegangenen Position. Stelle mir das programiertechnisch nicht schwierig vor, das es diese Funkton ja mit STRG/Maus schon gibt. Danke fürs lesen!
User avatar
by tiemohein1 on Sun Jan 08, 2023 7:38 am
Das Problem konnte jetzt mit einem Makro gelöst werden. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube der dafür notwendige Befehl "Taktweise rückwärts/vorwärts" ist erst seit Version 6 dabei, vielleicht auch immer übersehen... wie auch immer, so gehts:

Transport / Zu Loopende springen
Transport / Taktweise rückwärts/ vorwärts
Transport / Loopende setzen
Transport / Zu Loopanfang springen
Transport / Taktweise rückwärts/ vorwärts
Transport / Loopanfang setzen

Dabei wird der Abspielmodus beibehalten, aber natürlich kann man noch Befehle wie Start Stopp usw einfügen.

Bei dem Befehl "Taktweise rückwärts/ vorwärts" kann man in den Einstellungen (Doppelklick auf den Eintrag) die Anzahl der bars bestimmen.

Das ganze funktioniert einwandfrei, lässt sich auch in der Remote aufrufen und als shortcut bestimmen.

Schönen Tag noch!

2 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests