Ideen für zukünftige Funktionen in Studio One
2 posts
Page 1 of 1
Ich bin vielleicht ein wenig verwöhnt von Cubase, doch würde ich mir wünschen mehr Farben für Spuren und Objekte verfügbar zu haben.

Vielleicht läßt auch eine Farbpallette einbauen in der sich Farbe selber festlegen lassen, in der die Farben auch einen Namen bekommen können aus dem sich der Zweck der Farbe ergibt.

So habe ich nicht nur für die Instrumente Farben in Cubase erstellt, ich habe für ein Instrument in Helligkeitsabstufungen sogar Farben für das Intro, Strophe, Chorus, PrChorus, Bridge und Ending angelegt. So kann ich dann innerhalb einer Spur die Bereiche erkennen.

So habe ich auch für den Arranger und andere Spuren Farben angelegt und beim Arranger auch für die oben benannten Bereiche.

Auch Gruppenspuren, Efektspuren, VCA usw. haben bei mir feste Farben.

Darauf aufbauend habe ich mir Templates erstellt, habe dadurch für mich ausreichend Übersicht geschaffen.
User avatar
by Voodoo99 on Sat Jan 15, 2022 5:36 am
Kennst Du die Color Toolbar?

Erfüllt nicht alle deine Wünsche, aber die meisten.
https://s1scripts.wixsite.com/colortoolbar

2 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests