Ideen für zukünftige Funktionen in Studio One
2 posts
Page 1 of 1
Hallo,

ich wünsche mir das die Busse von Studio One endlich eine Automation bekommen. (ganz wichtig) Was mich auch stört sind die eingeschränkten Routing-Möglichkeiten bei Bussen. Nehmt Euch ein Beispiel an Reader/Cubase. Auch ärgerlich ist, das bei Track-Mehrfach-Selektion kein Panning möglich ist. Bei großen Gruppen von Spuren aber durchaus hilfreich. Ich hatte gerade heute wieder so einen Fall. Da fehlt es etwas an einer konsequenten Durchgängigkeit.
User avatar
by AriAhrendt on Sat Dec 07, 2019 7:40 am
Hallo,

da sind ganz viele offene Fragen. ;)

Ein Bus kann nicht automatisiert werden. Was soll das denn sein? Es können immer nur Parameter automatisiert werden. Und das geht natürlich. Also was genau ist denn der Request?

Routingmöglichkeiten bei Bussen - Beispiel nehmen an Cubase/Reaper.
Auch hier bitte konkret sagen, was genau denn der Request ist. Also erkläre doch deinen Wunsch, ohne auf andere Produkte zu verweisen. Was soll wohin geroutet werden, was momentan nicht möglich ist?

Dass Paning nicht Teil von Multiselektionseditierung ist, ist ganz klar so gewollt. In den allermeisten Fällen möchte man zb bei Drumgruppen oder anderen Multiselektionen zb die Pegel gesamt bearbeiten oder Colors oder Sends oder Inserts etc, aber man will sich doch dabei nicht das L/R Paning oder die filigranen Tom Tom panings oder Chor-Anordnungen aller Spuren zerschießen, nur weil man eine Multiselektion hat. Also auch das ist eine Designentscheidung, und war unter anderem ein Userwunsch, das genau so zu handhaben.

Aber der Reihe nach. :) Also was genau wünscht du dir?
Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 256GB SSD, Studio One 4 Professional 64-Bit

2 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests