Page 1 of 1

Umkehrung der Notendarstellung im Patternmode

Posted: Fri Sep 27, 2019 1:41 pm
by WaldebeatZ
And hello again 8-)

mir ist noch was aufgefallen und zwar finde ich es irgendwie komisch und irritierend zugleich, dass im Patterfenster die vertikale Notendarstellung genau verkehrt herum zum Pianoroll ist :|

Geht man das Pianoroll nach oben, so werden auch die Noten im Pitch höher gespielt.
https://www.dropbox.com/s/zq0dozbw5xpy6ur/Pianoroll.png?dl=0

Doch im Patternfenster ist es genau anders herum ...
https://www.dropbox.com/s/xqxi9npstrer2iv/Pattern.png?dl=0

Ich würde es echt gut finden, wenn man die Möglichkeit hätte das zu reversen, damit es der Darstellung der Pianoroll gleicht.

Grüße
Contrust

Re: Umkehrung der Notendarstellung im Patternmode

Posted: Fri Sep 27, 2019 4:15 pm
by jazzundso
Mich hat das komischerweise noch nie gestört. Aber es gibt schon einen Request in der Answers-Datenbank, da kannst du für genau diese Sache voten:

https://answers.presonus.com/28654/reve ... rn-editors

Re: Umkehrung der Notendarstellung im Patternmode

Posted: Sat Sep 28, 2019 6:32 am
by WaldebeatZ
Ah super, vielen Dank ;-)