Ideen für zukünftige Funktionen in Studio One
6 posts
Page 1 of 1
Vielleicht wäre es möglich die Farbauswahl zu verfeinern oder sogar zu erweitern ? Im Moment wirkt es sehr durcheinander und für meinen Geschmack ist die Farbauswahl zu krass von der Stärke her. Ich würde da liebendgerne selber die Farbe wählen können. Vielleicht ist das ja zeitnah umsetzbar und vielleiciht haben andere auch noch ne Meinung dazu ? : )

Grüße Christian

My System:
Win 10 Pro Build v1903
i7 4970K, 24gb Ram, 1070GTX, All on SSD's
Audiointerface: RME Babyface Pro
Monitors: Mackie XR 824
Presonus: FaderPort V1
DAW: Studio One 4
User avatar
by sebastianholtzer on Mon Aug 05, 2019 7:51 am
Ja. Eine Pipette für die Farbauswahl, die man auch bei halber Fenstergröße auf Bereiche außerhalb SO`s anwenden könnte, wäre auch super. Es existiert übrigens aber auch noch ein Script namens "Track Colors". Dieses Script findest du hier im Forum.
User avatar
by christiangrning on Mon Aug 05, 2019 10:44 am
Oh ?? Ja cool ! Danke für den Hinweis das wusste ich noch gar nicht. Das muss ich mir direkt mal anschauen. Sowas müsste man direkt implementieren !

My System:
Win 10 Pro Build v1903
i7 4970K, 24gb Ram, 1070GTX, All on SSD's
Audiointerface: RME Babyface Pro
Monitors: Mackie XR 824
Presonus: FaderPort V1
DAW: Studio One 4
User avatar
by gaetzsch on Wed Aug 07, 2019 6:44 am
sebastianholtzer wroteJa. Eine Pipette für die Farbauswahl, die man auch bei halber Fenstergröße auf Bereiche außerhalb SO`s anwenden könnte, wäre auch super. Es existiert übrigens aber auch noch ein Script namens "Track Colors". Dieses Script findest du hier im Forum.


An dem Threat kann man erkennen, wieviele Leute sich sowas direkt in Studio One wünschen. Das Thema Farben wurde ja auch hier bereits mehrfach diskutiert. Bisher ohne Realisierung durch Presonus selbst. Schade.

Windows 10, Intel I7-7700K, Gigabyte GA-Z170X-ULTRA GAMING, 16 GB RAM, Sonodyne SM 200AK, ESP 400Series Telecaster, Ibanez LR 750, Fender Precision Bass, Presonus Quantum, SSL Nucleus, IGS Global Summierer, JDK Audio R22, SPL Phonitor Mini, Drawmer MC2.1, Studio One 4 Pro, Jamstix 4, Lexicon, Melodyne, Mastering The Mix, Plugin Alliance, SSD5, EZ Drummer 2, Waves
User avatar
by christiangrning on Wed Aug 07, 2019 12:46 pm
gaetzsch wrote
sebastianholtzer wroteJa. Eine Pipette für die Farbauswahl, die man auch bei halber Fenstergröße auf Bereiche außerhalb SO`s anwenden könnte, wäre auch super. Es existiert übrigens aber auch noch ein Script namens "Track Colors". Dieses Script findest du hier im Forum.


An dem Threat kann man erkennen, wieviele Leute sich sowas direkt in Studio One wünschen. Das Thema Farben wurde ja auch hier bereits mehrfach diskutiert. Bisher ohne Realisierung durch Presonus selbst. Schade.

Wo ist denn Ari ? Er ist doch sonst auch immer recht fix dabei eine Erklärung abzugeben. :+1

My System:
Win 10 Pro Build v1903
i7 4970K, 24gb Ram, 1070GTX, All on SSD's
Audiointerface: RME Babyface Pro
Monitors: Mackie XR 824
Presonus: FaderPort V1
DAW: Studio One 4
User avatar
by AriAhrendt on Thu Aug 08, 2019 2:44 am
christiangrning wroteWo ist denn Ari ? Er ist doch sonst auch immer recht fix dabei eine Erklärung abzugeben. :+1

Ich bin hier eigentlich nicht dafür da, um Erklärungen abzugeben. Das steht mir auch gar nicht zu.
Ich helfe hier lediglich Anwendern, ihre DAW sicherer zu bedienen. Und gelegentlich kommt man auch gemeinsam Fehlern auf die Spur, die dann gefixt werden.

Fragen zu Features oder künftigen DAW Updates kann ich hier nicht beantworten.

Ich kann euch aber noch den Link zur Answers.base hinterlassen, wo ihr für Features wie diesem voten könnt. Hängt euch einfach dran. ;)
https://answers.presonus.com/35460/add- ... 460#q35460

Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 256GB SSD, Studio One 4 Professional 64-Bit

6 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests