Page 1 of 1

MIDI Noten Bearbeitung für das Komponieren

Posted: Thu Apr 11, 2019 4:19 am
by Michael1985
Zum einen würde ich gerne MIDI Pattern&MIDI Noten Selektion umkehren so wie man Audio umkehren kann.
Zum anderen würde ich gerne Strums, Doppelschläge, Triller und weitere Verzierungen aus einem Auswahlmenü einfügen können, um damit eine Note zu ersetzen.
Folgende weitere Editierungsmöglichkeiten für eine Notenauswahl um Vorhandenes minimal zu variieren oder sich zu inspirieren:
Verschiedene Slider um die Velocity, die Tonhöhe, die Rhytmik und die Subdivisions zu randomisieren. Dabei die Grundeinstellung der Intensitäten von 0-100% und die Einstellmöglichkeit welche Noten betroffen sind nach Subdivisions: 1)alle Noten 2)1/1 Noten ausgrenzen 3)1/2 Noten ausgrenzen usw....

Re: MIDI Noten Bearbeitung für das Komponieren

Posted: Thu Apr 11, 2019 5:16 pm
by AriAhrendt
Alle diese Requests hast du bereits sehr sehr sehr oft in anderen Postings, Briefen und sogar anderen Foren gleichzeitig gebracht früher. Danke für die wiederholten Vorschläge. Die Vorschläge wurden auch früher schon aufgenommen. Weitere Posts zu all den Themen sind nicht nötig. :)

Vielen Dank!
Ari

Re: MIDI Noten Bearbeitung für das Komponieren

Posted: Sat May 25, 2019 6:14 pm
by jazzundso
MIDI-Parts umkehren/spiegeln/Krebs sowie die ganzen Randomize-Dinge in Verbindung mit Noten-Filter erledigt mit 4.5.