Ideen für zukünftige Funktionen in Studio One
3 posts
Page 1 of 1
Hallo,

zwei kleine (aber sehr effektive) Wünsche zum Medien Browser:

1.) Wäre das möglich, in dem Medien Browser unten rechts eine kleine einfache Matrix beim Vorhören einzubauen, wann das Vorhör- Sample im Songkontext abgespielt wird, also beispielsweise soll die Snare bei zwei und vier "abgefeuert" werden, um zu sehen, ob es in dem Songkontext gut passt? Siehe Grafik, die Matrix sollte einen Takt lang sein und sagen wir mal einfache 1/8 Steps haben. Wird der Browser geöffnet und nichts ausgewählt, wird immer 1 als default gesetzt.

2.) Taggen eigener Samples und die Tags wie ein Ordner im Browser anzeigen. Beispiel: Man hat 20 verschiedene Sample Packs, alle haben jeweils einen Kick Ordner. Um das etwas besser zu organisieren legt, man einen eigenen "Kick" Tag an (wegen mir noch mit Unterordner wie "Hard", "Soft" usw.) und weist die gewünschten Samples dem Tag zu. Oder ein anderes Beispiel: In einem Pack liegt ein Sample "Perc_08", aber eigentlich ist es ein Snap, um diesen letztendlich zu finden, wenn man nach einem Snap sucht, muss man es taggen, sonst findet man es nicht. Das Tag System wäre also eine Art virtuelles Ordner System mit Verweisen auf die Einzelsounds.

Viele Grüße
svm

Attachments
Studio_One_Vorschlag_Bowser.png
User avatar
by AriAhrendt on Tue Jan 29, 2019 11:40 am
Zu 2.: User Tagging. Hier kann gevoted werden.
https://answers.presonus.com/16603/wav- ... 603#q16603

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 256GB SSD, Studio One 4 Professional 64-Bit
User avatar
by timofinkbeiner on Wed Jan 30, 2019 7:01 am
Ich habe jetzt mal dafür gevotet. Das steht bei mir jetzt nicht so ganz oben auf der Liste, aber ich bin grundsätzlich für jede sinnvolle Verbesserung und Erweiterung von Studio One. Ich hoffe da kommen im Hinblick auf externe Instrumente (MIDI-Hardware) vorher noch andere Dinge. Wir werden sehen.

3 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests