Ideen für zukünftige Funktionen in Studio One
4 posts
Page 1 of 1
Die neuen Features in V4 sind echt Top! Kompliment!

Was wirklich noch toll wäre, wenn Ihr euch mal den ProEQ vornehmen könntet und so eine Art "multi channel equalizer" daraus macht!
In der Darstellung sollten die ProEQ's, der andern Kanalzüge übereinander sichtbar geschaltet werden.
Das wäre ein Traum um die Frequenzstaffelung beim Mischen richtig im Griff zu haben!

Das fände ich noch ein Top Feature!


LG Rüdiger
User avatar
by AriAhrendt on Wed Jul 04, 2018 5:55 am
Die Überschrift ist dann nicht ganz richtig. Weil du möchtest ja nicht multichannel-EQen, sondern willst eigentlich nur die Ansicht des jeweils anderen. Hast du jedenfalls grad gesagt. So und das geht schon mit dem ProEQ von Anfang an. Einfach die Sidechainfunktion des Plugins benutzen.

Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional
User avatar
by rdigermattausch on Wed Jul 04, 2018 1:33 pm
Hallo Ari,
nicht ganz. Ich möchte auch die Filterkurven sehen und gleizeitig mehrere EQs darstellen.

Ehr so wie im Unique parallel Mode von Filterizor Q die Anzeige der andern EQs.

Gruß Rüdiger
User avatar
by AriAhrendt on Thu Jul 05, 2018 3:47 am
wirklich gleichzeitig mehrere EQs mehreren Spuren mit jeweils sagen wir 7 Bändern mit jeweils 3 Parametern + Analyzer aller EQs macht bei einem Drumset mal eben 336 Parameter, die du gleichzeitig sehen möchtest, plus 84 in echtzeit geupdatete und sich bewegende Analyzercurven.

Also ich halte das für absolut nicht praktikable und auch gar nicht umsetzbar.
So arbeitet man auch einfach nicht. Auch wenn wie immer natürlich jeder arbeiten kann, wie er möchte, aber hier würde ich wirklich mal den Workflow überdenken.

Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 4TB SSD, Studio One 5 Professional

4 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests