Ideen für zukünftige Funktionen in Studio One
1 post
Page 1 of 1
Hallo zusammen,

Abseits der V4-Features-Diskussionen möchte ich kurz etwas ansprechen, was mir schon länger aufgefallen ist und in der V4 weiter bestehen.:

Abseits vom Browser und dem kleinen "+"-Button im Mixerkanal bzw. Trackinspektor kann man ja auch per Tastaturbefehl beim aktuell ausgewählten Track/Kanal einen Effekt insertieren. Richtet man sich diesen ein, so erscheint nach dem Ausführen auch ein Dialog. Aber der sieht noch aus wie in 1.x oder so. Weder gibt es die Sortierungsmöglichkeiten noch das Suchfeld. Und vor allem: Es werden auch Effekte gelistet, die man eigentlich ausgeblendet hat... wäre cool, wenn diese Stelle auf V3/V4-Niveau gehoben wird. Der Tastaturbefehl ist mir ehrlich gesagt sympathischer als der winzige "+"-Button bzw. der oft weit entfernte Browser...

Dazu kommt, dass es zwar auch einen Tastaturbefehl fürs MixFX einfügen gibt, aber wohl leider keinen zum Einfügen von FX Chains. Wäre auch sehr nützlich. btw: Wenn es schon eine "default"-FX-Chain gibt, sollte diese eigentlich auch vorausgewählt sein, wenn man neue Tracks anlegt. Eventuell zwei verschiedene, einmal für mono und einmal für stereo.


1 post
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests