Ideen für zukünftige Funktionen in Studio One
1 post
Page 1 of 1
Wäre es möglich eine ein- und usstellbare Rasterfunktion (Stufenregelung) für die Bezierkurven zu bekommen?

Ich stelle mir das so vor:
Ich klicke den Bezierpunkt in der Mitte mit einem Rechtsklick an und wähle im Pop-Up Fenster "Raster An/Aus" aus und sehe dann beim Kurvenziehen ein kleine Tool-Info-Box die mir mitteilt, in welcher Stufe ich mich momentan befinde.

Die Stufenregelung sollte natürlich eine Art spürbare Einrastfunktion haben, denn ich spreche ja von Stufen. Daher denke ich es ist für jeden logisch nachvollziehbar wie ich das meine.

Zusätzlich sollte dann diese Regelung in den Stufen umschaltbar sein z.B. mit dem Mausrad oder Coursertaste oder ähnlichem.

Warum ich danach Frage:
Ich arbeite unheimlich viel mit Aftertouch und benutze dafür die Parabeln. Nun kommt es oft vor, dass ich den Aftertouch an die Anschlagstärke angleichen möchte. Da ich meistens unterschiedliche Anschlagstärken für die Noten habe wäre das eine sinnvolle Verbesserung.

1 post
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests