Page 1 of 1

Einbindung von Soundcloud-Alternativen geplant?

Posted: Fri Aug 25, 2017 9:07 am
by microbug
Hi,

Ist eigentlch die Anbindung an Soundcloud-Alternativen, zB hearthis.at, geplant? Die Suche hat nichts ergeben, und gerade Hearthis scheint Soundcloud, bei dem das Ende gerade noch abgewendet werden konnte, aber die Zukunft trotzdem ungwiß ist, am Ähnlichsten.

In Adobe Lightroom hat man das über Plugins an dieser Stelle gelöst und die Entwicklerdoku verfügbar gemacht, sodaß man sich bei entsprechenden Fähigkeiten die Anbindung an seine bevorzugte Galerie oder Webdienst selbst bauen kann. Wäre ja vielleicht auch eine Idee, wenn nicht eh schon drin oder vorgesehen.

Re: Einbindung von Soundcloud-Alternativen geplant?

Posted: Tue Aug 29, 2017 8:09 am
by microbug
Hm, 107 Views und seit 1 Woche nichtmal einen Kommentar - hab ich was übersehen?

Re: Einbindung von Soundcloud-Alternativen geplant?

Posted: Tue Aug 29, 2017 9:00 am
by _Stevie_
Das kann wohl nur jemand von Presonus beantworten.

Re: Einbindung von Soundcloud-Alternativen geplant?

Posted: Wed Aug 30, 2017 9:14 am
by microbug
Oder meinereiner sollte mal die Stickies lesen. Habs jetzt mal als Request in der Answerbase gepostet.

Re: Einbindung von Soundcloud-Alternativen geplant?

Posted: Thu Aug 31, 2017 4:56 am
by AriAhrendt
Hallo,

das wird auch von oder bei PreSonus niemand beantworten können. Wir haben uns noch nie zu irgendwelchen Plänen oder Nichtplänen zu Studio One im Vorfeld geäußert.

Ich persönlich sehe allerdings gar keinen Handlungsbedarf, wenn man die Presse aufmerksam verfolgt, da sich für den User ja nichts ändert. Soundcloud bleibt erhalten und der Service und die Integration in Studio One ebenfalls.

Also alles im grünen Bereich. ;)
Ari

Re: Einbindung von Soundcloud-Alternativen geplant?

Posted: Sat Sep 02, 2017 6:29 am
by microbug
AriAhrendt wroteIch persönlich sehe allerdings gar keinen Handlungsbedarf, wenn man die Presse aufmerksam verfolgt, da sich für den User ja nichts ändert. Soundcloud bleibt erhalten und der Service und die Integration in Studio One ebenfalls.

Also alles im grünen Bereich. ;)
Ari


Die Presse hab ich durchaus verfolgt, dake.

Was hältst Du von der Plugin-Idee? Bei Adobe Lightroom funktioniert das recht gut, und es gibt zwar weniger Anbieter fürs Tracksharing als Online-Bilderdienste, daber das werden jetzt halt auch Mehr :)

Re: Einbindung von Soundcloud-Alternativen geplant?

Posted: Sat Sep 02, 2017 7:34 am
by _Stevie_
In meinem Umfeld haben viele User Soundcloud den Rücken gekehrt, obwohl sie durch Vimeo aufgekauft und dadruch gerettet wurden. Der Image-Schaden und die schlechte Usability, an der seit Jahren nichts verbessert wurde, sind hier meiner Meinung nach ausschlaggebend.

Re: Einbindung von Soundcloud-Alternativen geplant?

Posted: Sun Sep 03, 2017 2:38 pm
by AriAhrendt
Ich sage es nochmal: da sich nichts geändert hat, gibt es auch absolut keinen Handlungsbedarf.
Studio One bietet den Service an, mit Soundcloud zu kommunizieren und up-download sehr einfach zu gestalten. Und das macht einfach so leicht keine andere Firma. Und ich weiß nicht, warum hier Lightroom oder Grafikbranchen ins Spiel gebracht werden. Ich meine, wir reden doch hier auch nicht über Kochrezepte-Upload-Portale.

Leute können natürlich vorschnell und monatlich allen presse-Trents folgen.
Ich halte das aber für hyperaktiven Unsinn.

Also entspannt euch! Es ändert sich der Service nicht, den wir seit Jahren etabliert eingebunden haben!

Ari

Re: Einbindung von Soundcloud-Alternativen geplant?

Posted: Sun Sep 03, 2017 9:29 pm
by MickMack
Also da gab es jetzt mal eine Negativ-Meldung, die sich auch noch relativiert hat, und hier bricht Panik aus wie im Wespennest.
Habt Ihr euch direkt auch E-Autos gekauft, und bei der Tankstelle Steckdosen gefordert, nach der Dieselhetze!?

Es läuft, also warum ändern ;)

P.S.: Ari, falls Du das hier liest. Sag deinem Team mal, der MickMack hätte gerne SideChain beim Multiband-Kompressor, Danke! :+1

Re: Einbindung von Soundcloud-Alternativen geplant?

Posted: Mon Sep 04, 2017 7:14 am
by AriAhrendt
Wunschticket ist angelegt MickMack. ;)

Re: Einbindung von Soundcloud-Alternativen geplant?

Posted: Tue Sep 26, 2017 3:47 pm
by microbug
AriAhrendt wroteUnd ich weiß nicht, warum hier Lightroom oder Grafikbranchen ins Spiel gebracht werden. Ich meine, wir reden doch hier auch nicht über Kochrezepte-Upload-Portale.


Vielleicht solltest Du meinen Post nochmal richtig lesen, dann weißt Du auch, warum ich Lightroom ins Spiel brachte. Dein Vergleich mit den Kochrezept-Portalen paßt da nun sowas von überhaupt nicht.