Ideen für zukünftige Funktionen in Studio One
1 post
Page 1 of 1
Hallo,

wie der Titel es schon vermuten lässt, gibt es ein Problem beim "Stille einfügen" nach dem 9999ten Takt. Das mag zwar pedantisch klingen, da es weit über die normale Songlänge hinausgeht, doch ab und an stößt man halt in diese Sphären vor (Mixtapes, Live-Sets, Filmmusik...).
Beim anwählen der Funktion über "Bearbeiten" wird ganz regulär der Dialog mit Start/Ende geöffnet und dort auch zuerst korrekt beides angezeigt. Sobald man allerdings in das "Ende" Feld klickt springt der Wert auf "09999.01.01.00". Man kann dann zwar sein Zielwert eingeben, aber ausgeführt wird es nicht. Die Möglichkeit an Sich ist offensichtlich schon berücksichtigt, wie der 5 stellige Taktwert suggeriert. Außerdem funktioniert alles bestens, solange man das Zeitformat auf Sekunden, Samples oder Frames eingestellt hat. Das hilft mir aber nur bedingt weiter, da ich tatsächlich auf präzise Takt-Zahlen angewiesen bin. Behelfen kann man sich aber so, oder durch kopieren von Leer-Bereichen an die Stelle.

ciao
Tino


1 post
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest