Ideen für zukünftige Funktionen in Studio One
2 posts
Page 1 of 1
Hallo, gibt es vielleicht eine Möglichkeit ein Dolby Digital Surround Format zu erzeugen, so dass bspw. auch eine DVD mit Mehrkanalunterstützung prodzuziert werden kann?
User avatar
by AriAhrendt on Thu Mar 02, 2017 3:57 am
Hallo,

Surround und typische Post-Pro Production wird offiziell noch nicht unterstützt. Man kann zwar, wenn man es drauf anlegt sehr wohl in Surround produzieren, da man unendlich Ausgänge und Busse zur Verfügung hat, aber die Komfortablen Hilfsmittel und Paner etc. fehlen dann trotzdem. Es ist aber möglich, und ich kenne Kunden, die das auch tun.

Aber gerade, wenn es um von dir genannte Exportformate wie Dolby Digital irgendwas geht, dann werden ganz schnell Lizenzen fällig und vorallem im Programm selbst auch die Encodierungsmöglichkeiten. Und das ist ein Fass ohne Boden, wo wir uns gedacht haben, wir konzentrieren uns erstmal weiterhin auf Musikproduktion und Tonstudio-Recording.

Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 256GB SSD, Studio One 4 Professional 64-Bit

2 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest