Ideen für zukünftige Funktionen in Studio One
4 posts
Page 1 of 1
hallo,

mein vorschlag wäre.....

mehrere plugins gleichzeitig öffnen zu können. so das man diese mit anderen spuren abgleichen kann. beispiel eq öffnen von bass drum und snare drum gleichzeitig.

plugin von mono zu stereo einstellen oder umgekehrt.

im mischpultkanal anzeige ob das eine stereo oder mono spur ist. sieht man sonst nur im arr.

wenn man ein plugin im mischpult öffnet...man hat z.b. das falsche plugin geöffnet müsste man gleich in dem plugin ein anderes heraussuchen können und nicht erst auf entfernen und dann oben zum plus und ein anderes heraussuchen. das ist zu umständlich.
das war es.... :thumbup:
User avatar
by sfafranke on Mon Feb 27, 2017 12:55 pm
Hey BlueMaxx,

also mehre Plugins gleichzeitig sichtbar haben, falls du das meinst, geht. Dafür gibt es das kleine Pin-Symbol ganz rechts oben im Plugin-Fenster gleich neben dem schließen-"x"! Alle Plugs, die du damit fixierst bleiben geöffnet.

Stereo/Mono Verhalten kann man im Mixer tatsächlich nur bei den Bussen ablesen. Ich denke mal absichtlich, weil es dazu keine Traks gibt. Denn sobald ich einen Kanal selektiere wird automatisch ja der passende Track mit in den Fokus genomen und umgekehrt. Da erkennt man ja eh auf einem Blick was Phase ist. Außer du arbeitest mit nem Screen-Füllenden Mixer und nur einem Monitor???

User avatar
by sfafranke on Mon Feb 27, 2017 1:10 pm
...was die Sache mit den falschen Plugins angeht, meinst du gewissermaßen eine "Ersetzten/Replace"-Funktion! mmmhhh...könnte marginal was vereinfachen, je nach dem was für eine Litanei sich da öffnet allerdings auch schnell ins Gegenteil umschlagen.

ciao
Tino

User avatar
by AriAhrendt on Mon Feb 27, 2017 7:00 pm
Wurde ja fast schon alles beantwortet. :)

Eine Sache noch: Mono- und Stereokanäle von Audiospuren erkennt man im Mixer daran, dass sie entweder nur EIN Meteringbalken haben für mono oder ZWEI Meteringbalken haben für stereo. Das gilt für alle Audiospuren. VST-Instrumente sind sowieso grundsätzlich stereo.

Gruß
Ari

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 256GB SSD, Studio One 4 Professional 64-Bit

4 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests