Ideen für zukünftige Funktionen in Studio One
3 posts
Page 1 of 1
Wenn man innerhalb einer frei definierbaren Looplänge einen beliebigen Automationsgraphen definieren könnte und diesen Loop in seiner Intensität über einen Automationsgraphen bestimmen könnte, wären komfortabel geloopte einem sich wiederholenden Modulator nachemfpundene Automationsgraphen möglich, ohne Endlos Copy&Paste und frickeligen Nutzen des Transform Tools usw. Vorteil: eine schnelle einfache Änderung der Inensität an jeder beliebigen Stelle. So könnte man nur als einfaches Beispiel in einem definierten Loop, eine schnelle Sinus Automation erzeugen, und diese mit dem Graphen in seiner Intensität steuern. Das würde ähnlich flexibles Arbeiten wie mit einem Modulator ermöglichen, der ja in vielen Plugins oder als Makro für mehrere Plugins zugleich fehlende Modulatoren ersetzen.

Wer Fragen über diese Idee hat, kann gerne fragen oder an dieser Idee noch weiter schleifen, ich habe auzch einen Feature Request dafür aufgemacht. Ich hoffe diese Idee findet einigen Anklang weil es echt nützlich wäre.

Super Feature für Automationen:


Automations Events!


7 Gründe warum dieses Feature sehr sehr nützlich ist:

https://answers.presonus.com/39492/auto ... an-imagine
User avatar
by AriAhrendt on Thu Jan 26, 2017 10:47 am

Ari Ahrendt - Quality Assurance Specialist
PreSonus Software Ltd. - Hamburg
http://www.presonus.com/products/studio-one

Modern electronic Synth Pop........../..........Musicproduction, Support & coaching
http://www.denoisary.de/................./...........http://www.arimusik.de/

Windows 10 64-Bit, i7 6700k 4.0 GHz, 16GB RAM, 256GB SSD, Studio One 4 Professional 64-Bit
User avatar
by Michael1985 on Mon Jan 30, 2017 3:35 pm
hey ari, wenn alle feature requests, wie nachvolziehbar in das andere forum gehören, wieso gibt es dann überhaut noch dieses forum? es hat als bezeichnung doch genau dies, was ich hier mache.

Super Feature für Automationen:


Automations Events!


7 Gründe warum dieses Feature sehr sehr nützlich ist:

https://answers.presonus.com/39492/auto ... an-imagine

3 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests