Ideen für zukünftige Funktionen in Studio One
2 posts
Page 1 of 1
Also wenn ich den ersten Befehl "Audio: Im Pool anzeigen" und dann versuche den zweiten Befehl "Browser:In Explorer einfügen" danach setze, reagiert Studio One nur auf den ersten Befehl und zeigt das Audiofile im Pool an, aber das gewählte Audiofile wird nicht im Explorer angezeigt...

Jedoch funktioniert der einzelne separierte Befehl "Im Explorer anzeigen" mit einem Shortcut verbunden im Pool ohne Probleme.

Warum kann man diese zwei Befehle nicht mit einem Makro miteinander verknüpfen?

Super Feature für Automationen:


Automations Events!


7 Gründe warum dieses Feature sehr sehr nützlich ist:

https://answers.presonus.com/39492/auto ... an-imagine
User avatar
by robertherlet on Sun Feb 12, 2017 5:36 pm
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Offenbar liegt das daran, dass der Befehl "Im Explorer anzeigen" nur im Pool existiert. Dort ist er im Kontextmenü (also Rechtsklick auf eine Datei) vorhanden. Im Kontextmenü eines Audio-Parts im Arrangement-Fenster gibt es "Im Explorer anzeigen" ja nicht. Da gibt es nur "Im Pool anzeigen".

Löst man im Arrangement-Fenster "Im Explorer anzeigen" aus, wird zwar die Datei im Pool angezeigt, aber der Pool-Frame wird nicht aktiviert. Der aktive Fensterbereich bleibt nach wie vor das Arrangement. Somit greift der im Macro nachgeschobene Befehl "Im Explorer anzeigen" nicht und läuft ins Leere.

Ich glaube, selbst wenn der Befehl "Im Pool anzeigen" den Pool gleichzeitig aktiv setzen würde, käme der nachfolgende Macro-Befehl "Im Explorer anzeigen" schneller, als S1 den Pool-Frame aktiv setzt. Wahrscheinlich gäbe es ein Timing-Problem. Das wissen freilich nur die Programmierer.

Jedenfalls löse ich den Vorgang immer in zwei Steps aus. Erst "im Pool anzeigen" (bequemes Tastenkürzel), dann auf die dort markierte Datei mühsamerweise draufklicken, damit der Pool-Frame aktiv wird und dann "im Explorer anzeigen" (anderes Tastenkürzel).
"Klingt komisch, ist aber so." :|

2 posts
Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests